Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

19.06.2015

Frankreichs Shootingstar Kendji Girac präsentiert sein Debütalbum "Kendji"

Kendji Girac, Frankreichs Shootingstar Kendji Girac präsentiert sein Debütalbum Kendji

Nachdem Frankreichs Sieger der letztjährigen, dritten "The Voice France"-Staffel Kendji Girac den Sieg für sich verbuchte, liegt ein von Auszeichnungen und Erfolgen gesäumter Weg hinter dem Sänger. Nach wochenlanger Parkposition auf Platz eins der französischen Album-Charts, Diamant-Schallplatte und über 850.000 verkauften Einheiten seines Debüts allein in seinem Heimatland, ist "Kendji" nun auch hier erhältlich.

Kendji Girac liefert sommerliche Mischung aus Flamenco und French Folk-Pop

Dieser 18 Jahre junge Franzose hat Feuer im Blut und in seiner Musik. Das Talent und Stilgefühl wurde Kendji Girac, der in Frankreich als Sohn einer reisenden Roma-Familie geprägt von katalanischer Muttersprache, Flamenco-Gitarre, leidenschaftlichem Tanz und Geschichten am Lagerfeuer aufwuchs, in die Wiege gelegt. Nachdem der junge Sänger und Sieger von Frankreichs Version der "The Voice"-Talentshow ein Millionenpublikum überzeugte, bringt er nun Schwung zu uns.

Nach dem Singledebüt "Color Gitano" gibt es jetzt das Album mit 13 Songs

Bereits im Mai 2015 veröffentlichte Kendji Girac die erste Singleauskopplung "Color Gitano" aus seinem selbstbetitelten Album "Kendji". Der Track ist katalanisch/französisch gesungen, wird von Kendjis selbst gespielter Flamenco-Gitarre getragen, verbreitet beste Sommerstimmung und hat es auf die Hüften von Tanzfreudigen abgesehen. Seht hier das offizielle Musikvideo, das allein bei YouTube weit mehr als 50 Millionen Klicks verbucht.

Das Phänomen Kendji Girac – der Albumtrailer verrät mehr

Bei unseren französischen Nachbarn löste Kendji einen unfassbaren Hype aus. Sein Album schnellte auf Platz eins und parkte dort mehrere Wochen, verkaufte sich über sensationelle 850.000 Mal und erreichte Diamant-Status. Auch seine Videos zu "Color Gitano" und "Andalouse" lösten eine millionenfache Klick-Kettenreaktion im Netz aus. Zu guter letzt freut Kendji sich über zwei NRJ Music Awards – "French Newcomer" & "French Song of the Year" und eine ausverkaufte Frankreich-Tour. Dieser Trailer verrät mehr über Frankreichs gefeierten Wunderknaben:

Hier ist Kendji Giracs Debütalbum überall erhältlich


KOMMENTARE

Kommentar speichern