Backstage
Kendrick Lamar, Kendrick Lamar BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

26.03.2015

Truck-Konzert: Kendrick Lamar feiert Album-Erfolg mit einem Gig der ganz besonderen Art

Kendrick Lamar, Truck-Konzert: Kendrick Lamar feiert Album-Erfolg mit einem Gig der ganz besonderen Art

Mit seinem aktuellen Album "To Pimp A Butterfly" ist Kendrick Lamar derzeit in aller Munde, in aller Ohren - und in allen Charts. In den USA und UK stieg die Platte, die der Rapper am 16. März 2015 veröffentlichte, direkt auf Platz eins der Charts ein. Auch in Deutschland tummelt sie sich auf einem starken Rang sieben - in den iTunes-Charts eroberte "To Pimp A Butterfly" hierzulande sogar die Pole Position.

Große Begeisterung: Die Presse lobt "To Pimp A Butterfly"

Demzufolge überschlägt sich aktuell auch die Presse. Der Spiegel schreibt: "Ein sanft fließendes Meisterwerk aus Soul, Jazz und politischer Botschaft", während Die Zeit verkündet, dass Kendrick Lamar mit seinem beeindruckenden Album den Protestsong neu belebe. Laut.de resümiert: "Zwischen Blaxploitation, Reflexion und dem Aufruf zum Selbstbekenntnis ist sein neues Werk noch vielschichtiger, noch intelligenter und wichtiger als der Vorgänger."

Kendrick Lamar spielt Truck-Konzert in Los Angeles

Bei so viel Erfolg, hat Kendrick Lamar Grund zur Freude und bedankte sich nun bei seinen Fans mit einem außergewöhnlichen Konzert. Am 24. März 2015 spielte der zweifache Grammy-Preisträger in Los Angeles auf einem fahrenden Truck. Während sich der LKW durch die Straßen West Hollywoods bewegte, gab Kendrick Lamar die Hits aus einem Erstling "good kid, m.A.A.d city" und aus seinem jüngsten Geniestreich zum Besten.

Unter den Fans: Produzent und Rapper Emile Haynie

Über Twitter wurden Fans über die verschiedenen Pit-Stopps des Truck-Konzerts informiert. Einige liefen ganze fünf Kilometer hinter dem Laster hinterher, um die komplette Show mitzuverfolgen. Ein bekanntes Gesicht unter den Zuschauern war Produzent und Rapper Emile Haynie, der das Ganze in einem Instagram-Video einfing. Ganz schön abgefahren - aber schaut einfach selbst:

 

A video posted by Emile Haynie (@emilehaynie) on Mar 24, 2015 at 9:23pm PDT

    

>>> Bestellt euch hier "To Pimp A Butterfly" von Kendrick Lamar als eAlbum bei iTunes

>>> Bestellt euch hier "To Pimp A Butterfly" von Kendrick Lamar als CD Album bei Amazon

>>> Mit den Videos von Kendrick Lamar einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern