Aktuelles Album

News

17.03.2016

Legende ganz relaxed – Im Studio mit Kenny Barron

Kenny Barron, Legende ganz relaxed – Im Studio mit Kenny Barron

Wenn eine Legende spielt, hört man das von der ersten Note an. Eine Legende muss niemandem mehr etwas beweisen und kann ihre ganze Kunst entspannt und lässig vor dem Hörer ausbreiten.

Pianist Kenny Barron ist so eine Legende. Seinen Ruf erspielte er sich nicht nur an der Seite von Größen wie Joe Henderson, Freddie Hubbard, Ella Fitzgerald und Stan Getz, sondern auch durch eigene Alben auf denen er mit so unterschiedlichen Sidemen wie Bobby Hutcherson, Charlie Haden oder John Scofield immer wieder neue musikalische Facetten offenbarte.

Jetzt fand sich Barrons in zwölfjähriger Zusammenarbeit traumwandlerisch aufeinander eingespieltes Trio mit Bassist Kiyoshi Kitagawa und Schlagzeuger Johnathan Blake im legendären New Yorker Avatar Studio ein, um die gemeinsame Impulse-Albumpremiere "Book Of Intuition" einzuspielen. Ausgerüstet mit stilecht in zur Labeloptik passenden orangen Krawatten ging es dabei entspannt zur Sache. Was man dem Album erfreulicherweise auch anhört. Trotzdem lässt sich Kenny Barron in der Albumdokumentation durchaus in die Karten und auch mal in die Seele blicken.


KOMMENTARE

Kommentar speichern