Backstage
Kensington, Kensington BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.02.2015

Ein Album voller Konflikte: Kensington veröffentlichen ihr drittes Studio-Album "Rivals"

Kensington, Ein Album voller Konflikte: Kensington veröffentlichen ihr drittes Studio-Album Rivals

Am heutigen 13. Februar 2015 bringen die Niederländer von Kensington ihr neues Album "Rivals" heraus. Gemeinsam mit dem Produzenten Tom Lord-Alge haben die Vier an ihrem dritten Werk gefeilt, welches ihr euch unter anderem bei Amazon als Album-CD bestellen könnt. Mit insgesamt zehn Titeln machten es sich Kensington zur Aufgabe, ihre eigenen Persönlichkeiten und Beziehungen widerzuspiegeln: "Jeder von uns hat schließlich eine private und eine Bühnenpersönlichkeit. Diese Dualität schlägt sich auch auf unser Album nieder."

"Rivals": Ein Album voller Konflikte

In ihrem dritten Album rücken die Niederländer die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Fokus ihres kreativen Schaffens - obwohl Songtitel wie "War", "Streets" und "All For Nothing" etwas anderes vermuten lassen. So wehrt sich in "War" eine Persönlichkeit gegen die Dominanz einer anderen. Dieses Schema zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. Musikalisch experimentierfreudig zeigt sich die Band mit "Words You Don't Know", dessen Sound eher an den Synthie-Pop der 80er erinnert. "Wir wollen eine große Party und alle sollen daran beteiligt sein."

>>> Stimmt euch hier mit den Videos Kensingtons ein

>>> Bestellt euch hier "Rivals" als CD bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern