Backstage
Kim Churchill, Kim Churchill BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.06.2015

Universal begrüßt mit Kim Churchill einen talentierten Singer/Songwriter aus Australien

Kim Churchill, Universal begrüßt mit Kim Churchill einen talentierten Singer/Songwriter aus Australien

Wer den Berliner Radiosender FluxFM regelmäßig hört, an dem ist ein Song in den letzten Wochen garantiert nicht vorbei gegangen: "Window To The Sky" von Kim Churchill wird gefühlt jede halbe Stunde gespielt. Nicht ohne Grund: Der talentierte Australier schleicht sich mit dem Song  geradewegs in die Ohren der Hörer, was an seinen griffigen Gitarrenriffs und der markanten Stimme liegen könnte. Wir freuen uns, den charmanten Surferboy nun auch bei Universal begrüßen zu dürfen.

Vom Straßenmusiker zum Main Festival Act

Dabei ist Kim keineswegs mehr neu im Musikgeschäft. Seit seinem Auszug von zu Hause im Alter von 18 Jahren, tourte er samt Akustikgitarre durch die Welt, schrieb Songs, jammte und nahm an Songwettbewerben teil. In seiner Heimat, dem Südosten Australiens, kam er schon recht weit: 2009 gewann er gleich mal den Straßenmusiker-Wettbewerb Byron Bay Bluesfest und kehrt seitdem jedes Jahr dorthin auf die Mainstage zurück.

Es folgten unzählige Festivalauftritte wie zum Beispiel auf dem Glastonbury, dem SXSW oder dem Winnipeg Folk Festival. Kim begeistert die Massen durch seine einzigartigen Live-Auftritte, bei denen er mit Hilfe eines Loop-Pedals diverse Bass-, Percussion, Tamburin- und Mundharmonika-Sounds miteinander kombiniert. Wer braucht da schon eine ganze Band? Künstler wie Bill Bragg und Michael Franti buchten ihn schon als Support Act für ihre Tour.

"Silence/Win" ist schon seit viertes Album

Auf der anderen Seite der Welt hat Kim neben seiner vielen Live-Musik auch ganze vier Alben veröffentlicht. Bei uns startet der Gitarrenkünstler am 7. August mit dem Album "Silence/Win" durch. Auch live kann man sich bald von ihm überzeugen: Ab Mitte September sorgt er auf elf deutschen Bühnen für Lagerfeuer Stimmung, garantiert.

Kim Churchill live 2015

11.09.15 Stuttgart – Zwölfzehn
12.09.15 München – Milla
19.09.15 Dresden – Ostpol
20.09.15 Münster – Pension Schmidt
21.09.15 Hannover – Lux
22.09.15 Frankfurt – Sankt Peter Café
23.09.15 Nürnberg – Club Stereo
25.09.15 Berlin – Bi Nuu
26.09.15 Hamburg – Reeperbahn Festival
27.09.15 Köln – Studio 672
28.09.15 Heidelberg – Karlstorbahnhof


KOMMENTARE

Kommentar speichern