Backstage
K.I.Z., K.I.Z. BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

02.07.2015

K.I.Z. läuten die Apokalypse ein: Ab heute gibt's den Albumtrack "Hurra, die Welt geht unter"

K.I.Z., K.I.Z. läuten die Apokalypse ein: Ab heute gibt's den Albumtrack Hurra, die Welt geht unter

"Und wir singen im Atomschutzbunker: Hurra, diese Welt geht unter" singt Henning May auf der neuen K.I.Z. Single recht sorglos daher. Der Sänger der Kölner Band AnnenMayKantereit unterstützt K.I.Z. auf ihrer zweiten Singleauskopplung, dem Titeltrack des nächste Woche erscheinenden Albums "Hurra, die Welt geht unter". Vor allem für seine tiefe, markante Stimme bekannt, bietet May einen melodischen Kontrast zum Sprechgesang der vier Berliner Rapper. 

Der Song ist der letzte Vorbote zum gleichnamigen Album

Mit dem Song wird nicht nur ein weiteres Mal der Weltuntergang eingeläutet, sondern auch der Endspurt zu Albumveröffentlichung kommende Woche: Das fünfte K.I.Z.-Album "Hurra die Welt geht unter" erscheint am 10. Juli. Jetzt fragen sich alle: Wann ist es denn soweit mit der Apokalypse? "Das wissen wir ganz genau. Aber wir verraten es nicht. Das Wie ist auch gar nicht so wichtig. Hauptsache, die Welt geht unter", so Maxim im Gespräch mit der Zeitung Welt. Man darf also gespannt sein, inwiefern K.I.Z. diese Zukunftspläne auf ihrem neuen Album noch thematisiert haben.

K.I.Z. Single "Hurra die Welt geht unter" Download auf iTunes

K.I.Z. Single "Hurra die Welt geht unter" Kaufen bei Amazon

K.I.Z. Single "Hurra die Welt geht unter" Stream auf Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern