Backstage
K.I.Z, K.I.Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

16.12.2016

Das K.I.Z. Live-Album "Hurra die Welt geht unter (Live aus der Wuhlheide)" ist da

Mit dem Album "Hurra die Welt geht unter (Live aus der Wuhlheide)" veröffentlichen K.I.Z. heute nicht nur ein fantastisches Live-Album plus DVD/Blu-Ray, sondern auch das ultimative K.I.Z.-Fan-Rundum-Sorglos-Paket: Authentische Biografie-Passagen werden mit von Markus Kavka moderierten Einblenden, Studio-Sequenzen und herrlich skurrilen Fake-Porträts kombiniert. Fiktion und Realität, Gegenwart und Vergangenheit, HipHop und Satire verschmelzen so zu einer einzigartig anarchisch-dadaistischen Narration. Einen ersten Einblick gibt das Video "Was würde Manny Marc tun (Live in der Wuhlheide 2016)".

K.I.Z. zwischen politischem Kabarett und Rap

K.I.Z. malen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt und das noch nie so umfangreich wie auf dieser DVD. Und genau das war schon immer das vorherrschende Stilmittel einer Band, die Reimkunst auf höchsten Niveau und maximal tanzbare Beats mit Performance, politischem Kabarett, großen Pop-Momenten und Avant-Theater zu einem in dieser Form absolut einmaligen Ganzen verdichtet. Dass K.I.Z. außerdem wache Geister, herausragende Performer und feinnervige Kommentatoren sind, hebt ihre Kunst auf ein anderes Niveau. 

Aus der Wuhheide Berlin: Erlebt K.I.Z. live

All diese Elemente vereinigt "Hurra die Welt geht unter – K.I.Z. live aus der Wuhlheide Berlin". Vor dem Konzert singen sie gemeinsam mit den 18.000 eine Partisanenlied-Version von "Kanibalenlied", K.I.Z. betätigen sich als Wunderheiler, Scharlatane, Gurus und nubische Prinzen. Als Zuhälter, Erfinder des deutschen Humors, White-Trash-Assis, kommunistische Führer sowie als naive Straßenrapper, die sich von ihrem künftigen Manager über den Tisch ziehen lassen und für den Erfolg über die ganz und gar nicht sprichwörtliche Leiche einer ehemaligen Mitmusikerin gehen. Vor allem aber sind K.I.Z. eins, und das dürfen wir nie vergessen: eine der besten Rap-Crews der Republik. 

 

K.I.Z. Album "Hurra die Welt geht unter (Live aus der Wuhlheide)"

 Bei Amazon 
 Bei iTunes
▶ Bei Saturn
▶ Bei Media Markt
▶ Bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern