Backstage
K.I.Z., K.I.Z. BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

29.01.2008

K.I.Z. - "Irgendwer Muss Es Ja Machen" Tour 2008

K.I.Z., K.I.Z. - Irgendwer Muss Es Ja Machen Tour 2008
Gut. Eigentlich ist es ja nicht mehr nötig. Nach Top Ten Album, Echo-Nominierung für das beste Video, Nominierung für die beste Clubtour beim LEA - Award und einer Nominierung für den goldenen BRAVO-Otto als bester Hip Hop Act, könnte man sich ja auch mal entspannt zurücklehnen und die Zeit genießen.

Aber die wahre Credibility verdient man sich eben nicht im Backstage oder auf irgendwelchen Aftershowpartys und auch nicht auf einer langweiligen, weil langwierigen Gala. Die echte Anerkennung verdient man sich immer noch im Schweiße seines Angesichts, im Angesicht der Leute, die einen dorthin gebracht haben, wo man steht - im Angesicht der Fans (Pathos!).

Und außerdem: Wenn die Straße ruft muss der Hund folgen!

Deshalb gehen K.I.Z. also doch wieder raus. Raus zu den Leuten. In die Clubs. In das tosende Leben. Diesmal ausschließlich in die Provinz, denn die großen Städte werden links oder rechts liegen gelassen. Spanien ist ebenfalls dabei, auch wenn es sich hierbei um die von Deutschen besiedelte Stadt Lloret de Mar handelt, in der wie in allen anderen Städten das Prinzip Schwitzen, Ekstase, Musik und Durchdrehen verfolgt wird.

K.I.Z. sind also wieder unterwegs, ganz einfach weil sie Bock drauf haben und weil es sonst kein anderer macht. Gemeinschaftsgefühl erzeugen! Quasireligiöse Verzückung hervorrufen! Und einfach eine der besten Live-Shows abliefern!

K.I.Z. können das und deshalb machen sie es auch.

Mit im Gepäck sind Songs vom exzellente Remixalbum von "Hahnenkampf" und die Live-DVD, inklusive Tourdokumentation der letzten Tour, mit der man sich dann schon mal in Fahrt bringen kann, vor dem nächsten realen Konzertbesuch oder die man sich geben kann, um zu sehen, was man diesmal wieder alles verpassen könnte, was aber niemand verpassen sollte.

Der Weg in die nächste Kleinstadt ist nicht weit. Also raus auf die Felder. Kühe umwerfen und danach mit Hackfleisch werfen.

K.I.Z. "Irgendwer Muss Es Ja Machen" Tour 2008
Support: Turntable Hools
20.03.Bremen - Tower
21.03.Nortrup - Fiz Oblon
22.03.Potsdam - Waschhaus
24.03.Aschaffenburg - Colos-Saal
25.03.Fulda - Kreuz
26.03.Saarbrücken - Roxy
27.03.Freiburg - Jazzhaus
28.03.Weinfelden - La Luna Club
29.03.Zürich - Dynamo
31.03.Nürnberg - Hirsch
01.04.Heidelberg - Karlstorbahnhof
02.04.Würzburg - AKW
03.04.Trier - Exhaus
04.04.Münster - Skaters Palace
05.04.Düsseldorf - Gleiswerk
06.04.Regensburg - Alte Mälzerei
09.04.Weinheim - Cafe Central
10.04.Augsburg - Kerosin
11.04.Innsbruck - Hafen
13.04.Wien - Planet Music
15.04.Marburg - Cafe Trauma
16.04.Duisburg - Hundertmeister
17.04.Hagen - Werkhof
18.04.Magdeburg - Sackfabrik
19.04.Chemnitz - AJZ
12.05 Lloret del Mar, Spanien
15.05 Lloret del Mar, Spanien
(Veranstalter: DEAG)

KOMMENTARE

Kommentar speichern