Backstage
Klangkarussell, Klangkarussell BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

05.08.2014

Klangkarussell leben ihren Traum: Wie sie das machen, verraten sie beim Interview in Nizza

Sie leben ihren Traum und erinnern sich gern an die Anfänge ihrer Musik und die damit verbundene Begeisterung für elektronische Beats. Die Rede ist von Klangkarussell – das Wahlwiener Duo, bestehend aus Tobias Rieser und Adrian Held, lässt die vergangenen Jahre Revue passieren und erklärt, wie der Wunsch entstand, Menschen mit Musik zu begeistern. Die Dreharbeiten zu diesem Interview fanden in der Hafenstadt Nizza, im Südosten Frankreichs statt. "Ich liebe das mediterrane Flair", gesteht Adrian Held. Gemeinsam flanieren sie durch die geselligen Gassen, erzählen von gefeierten Partys am Strand, und wie es sich anfühlt, auf der Straße erkannt zu werden.

Mit ihrem Megahit "Sonnentanz" gelang der Durchbruch

Klangkarussell, Klangkarussell Interview (Nizza)

Eines fällt jedoch schnell auf, Klangkarussell bewahren sich ihre Bodenständigkeit und meiden den Trubel um ihre Person. "Es ist schon schön, erkannt zu werden – aber wir probieren, wenig aufzutauchen mit unseren Gesichtern". Sie selbst blicken voller Bescheidenheit auf ihre Karriere, sehen sich nicht als reine Musiker aber auch nicht als ausschließliche Produzenten. Die wohl wichtigste Zutat ihres Erfolgsrezepts – der musikalische Fokus! Nach dem Megaerfolg ihrer Debütsingle "Sonnentanz" ließen sich Klangkarussell keinesfalls in die One-Hit-Wonder-Schublade drängen. Vielmehr reflektierten sie diesen als eine Art Glücksstart, der zugleich Motor ihres weiteren Schaffens werden sollte.

Ihr Debütalbum "Netzwerk" sorgte bereits für ordentlich Wind

Klangkarussell, Klangkarussell Interview (Nizza)

Als musikalische Untermalung des Interviews wählten sie ihren Albumtrack "Symmetry" – ausgeglichen, bescheiden und in einer ehrlichen Symmetrie, so erleben wir Tobias Rieser und Adrian Held. Mit ihrem aktuellen Debütalbum "Netzwerk" katapultierten sie sich in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Ungarn innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der iTunes Charts. Alle Zeichen stehen auf Erfolg und Klangkarussell haben gerade erst Fahrt aufgenommen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern