Aktuelles Album

KLUBBB3, Vorsicht unzensiert!, 00602557192414

Vorsicht unzensiert!

(Gold Edition)

Facebook

News

20.11.2015

KLUBBB3 “Vorsicht Unzensiert!*”

KLUBBB3 ist keine Erfindung von gewieften Musikmanagern, sondern eine waschechte Idee von drei seit langem befreundeten Musikern und Sängern, die ihre Leidenschaft für den echten und wahren Schlager teilen. Auch wenn Florian Silbereisen (Deutschland), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien) in ihren Ländern als Superstars bezeichnet werden können, steht für die drei der Spaß an erster Stelle. Florian Silbereisen hat als Moderator einer der größten deutschen Unterhaltungsshows einen Bekanntheitsgrad von sicherlich 100%. Ähnlich ist es bei seinen Mitstreitern Jan Smit und Christoff. Jan Smit ist in seiner Heimat der Niederlande ein echter Schlagerstar. Er könnte sein Haus mit Gold und Platin Awards tapezieren, füllt alle Stadien, führt sehr erfolgreich ein eigenes Label und wird ab und an sogar von Königin Beatrix zum Tee geladen. Christoff ist ähnlich wie Jan in Belgien der "Superstar der Nation". Nahezu an allen Kalendertagen ausgebucht, begeistert Schlagersänger Christoff seine Fans und stellt damit die Musiklandschaft Belgiens auf den Kopf. Unzählige Nummer 1-Hits pflastern in Belgien seinen Erfolgsweg.

 

Wenn sich also drei echte Freunde und musikalische Hochkaräter dieser Kategorie als neue Schlagerformation ins Studio begeben, ist von der ersten Sekunde an klar, dass das ein bisschen wie auf Klassenfahrt gehen ist. Das macht richtig Spaß, da wird vor den Mikros gefeiert und nebenbei entsteht auch noch ein Album, das die Welt in dieser unzensierten Form noch nicht gehört hat. Mit einem breiten Grinsen erzählen die Drei vom durchaus hintergründigen Albumtitel ihres Projektes „Vorsicht Unzensiert!*“, der sich auch an diejenigen wendet, die Schlager nicht mögen, oder viel zu ernst nehmen. KLUBBB3 singen Schlager in seiner reinsten Form – einfach unzensiert! „Wir machen Schlager pur, zum Mitsingen, zum Abfeiern, mit allem, was dazugehört – ohne Kompromisse“, behaupten sie mit einem charmanten Lächeln und voller Überzeugung.

 

Und keine Frage: KLUBBB3 ist tatsächlich so geradeaus und abgefahren, wie der Name des Trios schon vermuten lässt. Hier werden die Sterne noch so richtig und mit aller Hingabe vom Himmel geholt. Propagiert wird der einzig wahre Schlager in seiner puristischsten Konsistenz. Es geht um melodische Lieder, die sofort im Ohr hängenbleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mitsingbar sind. Alle Songs, die das nicht hinkriegen, wurden von den Dreien sofort verworfen. Gegen den aktuellen Trend im Schlager, gehen hier lustvoll die Sterne auf und die Sonne von Barbados versinkt noch liebestrunken im Meer. Jedes Klischee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a, auch schon mit den Flippers die ganz großen Erfolge feiern konnte, wurde ein kreativer Schreiber und Produzent ins Boot geholt, der wie kein zweiter in der Lage ist, dieses musikalische Konzept umzusetzen. Zur Seite stand ihm noch der Texter Tobias Reitz, der ohne Frage zur aktuellen Speerspitze der deutschen Schlagertexter gehört.

 

Zu hören sind Schlager, die es in sich haben. Da leuchten bunte Aushängeschilder und Schlaglichter, wie der Party-Song „Schlager ist geil“, der, wie der Titel schon verrät, ein dreifaltiges Bekenntnis zum Schlager ist. Mit Romantik pur und wunderschön gesetztem Chorgesang des Schlager-Trios überzeugt der Song „Romantische Männer´“. Wo ist nur der Typ Der dir endlich einen Stern vom Himmel holt. Und der dich in die Arme nimmt“, wird in dem Lied gefragt. Die Antwort ist einfach, denn Florian, Jan und Christoff stehen genau für den Typ Mann, dem die Frauenwelt immer wieder so gern ihr Herz schenkt. Auf den Leib geschrieben sagt man dazu und genau das ist ja auch die Kunst großer Schreiber! Ein weiteres Highlight des Albums ist der Song „Du schaffst das schon“. Das Lied ist ein klassischer Schlager im Liebesmodus.

Witzige Zeilen wie „schalt mich ein, schalt mich aus und hol alles aus mir raus. Du schaffst das schon“ malen uns ein fröhliches Lächeln ins Gesicht, machen einfach Spaß. Gerade dieser Song präsentiert alles, worum es bei „Vorsicht Unzensiert!*“ geht. Er ist tanzbar, von der ersten Sekunde an mitsingbar und hat einen frontalen Witz, der echte Schlager mit Hitqualitäten immer wieder auszeichnet.

 

„Vorsicht Unzensiert!*“ ist ein Album, das von sich reden machen wird. Drei der bekanntesten Stars der Musikszenen in Deutschland, der Niederlande und Belgien machen sich als wirklich coole Schlagerallianz auf, den wahren und ehrlichen Schlager zu retten. Klischees, Kitsch und fröhliches Partyfeeling sind herzlich willkommen. Bei KLUBBB3 fließt Schlager pur durch die Adern! Oder anders gesagt, sie sind jetzt schon KULT!

 

KLUBBB3
Das Album „Vorsicht Unzensiert!*“ wird am 8. Januar 2016 veröffentlicht.

 

Kontakt:

 

Promotionleitung: Heiner.Peschmann@umusic.com

Presse: com@lanz-unlimited.de

Radio Nord: Maik.Tappendorf@t-online.de

Radio Süd / Ost: Reinhard.Meynen@t-online.de)

Radio West/Südwest: buero@paulpromotion.de


KOMMENTARE

Kommentar speichern