News

28.03.2014

Deutscher Bildungsmedien-Preis für Aktion Schulstunde mit Knietzsche!

Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt, Deutscher Bildungsmedien-Preis für Aktion Schulstunde mit Knietzsche!

Heute erscheint die DVD des kleinsten Philosophen der Welt! In 16 Folgen findet der aus der ARD und dem KiKA bekannte Knietzsche dort spannende Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Passend zur Veröffentlichung hat das für Grundschüler entwickelte Internetangebot „Aktion Schulstunde“ des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) am Mittwoch zum zweiten Mal den Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita“ erhalten. Das multimediale Unterrichtsmaterial zur ARD-Themenwoche „Zum Glück“, in dem Knietzsche sich Gedanken zum kleinen, großen und geteilten Glück macht, hat - wie im Vorjahr für die ARD-Themenwoche „Leben mit dem Tod“ - den Sonderpreis des „digita“ gewonnen! Der Deutsche Bildungsmedien-Preis „digita“ zählt zu den renommiertesten Preisen der Bildungsbranche im deutschsprachigen Raum. Zudem wurde Knietzsche bereits zweimal für den Kindermedienpreis „Goldener Spatz“ nominiert. Herzlichen Glückwunsch, Knietzsche!


KOMMENTARE

Kommentar speichern