Backstage
Korn, Korn BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

07.10.2013

Korn im exklusiven Interview mit Visions

Korn, Korn im exklusiven Interview mit Visions

Am 4. Okotber 2013 veröffentlichten Korn ihr mittlerweile elftes Studioalbum "The Paradigm Shift". Das Besondere an der Platte: Erstmals nach gut acht Jahren Trennung ist Gründungsmitglied und Gitarrist Brian "Head" Welch zurück im Kreise der Band. Visions.de traf Korn zu einem dreiteiligen Interview und sprach mit einzelnen Bandmitgliedern über den einstigen Ausstieg von Head, die Wiedervereinigung und natürlich die neugewonnene "kreative Magie" auf "The Paradigm Shift".

James Shaffer: "Es war wie bei jeder schmutzigen Trennung"

Es war im Jahr 2005 als Brian "Head" Welch Hals über Kopf und ohne große Worte seinen Austritt aus der Band Korn bekanntgab. Gitarrist James "Munky" Shaffer beschreibt die Zeit nach dem Bruch als "Achterbahnfahrt, es war wie bei jeder schmutzigen Trennung". Welch zog sich damals vom Rockstar-Leben zurück, um sich mehr um seine Familie und persönlichen Belange zu kümmern. Zum großen Wiedersehen kam es erst im Jahr 2012 auf dem berühmten Carolina Rebellion Festival: "Ich war erleichtert, weil ich die Klarheit in seinen Augen sehen konnte. Er war so gegenwärtig und gelassen, wie ich ihn ewig nicht erlebt hatte.", sagt Schaffer. Heute ist Head wieder ein fester Teil von Korn und es scheint als habe die Band ihren inneren Frieden gefunden. Auf die Frage nach einer möglichen Rückkehr des letzten verbleibenden Gründungsmitglieds Drummer David Silveria sagte Shaffer: "Momentan scheint es zu funktionieren, bei uns herrscht Harmonie. Man soll nicht reparieren, was nicht kaputt ist."

>>> Lest hier den ersten Teil des Visions.de Interviews mit James "Munky" Shaffer von Korn

>>> Hier das Korn Album "The Paradigm Shift" in der Deluxe Edition bei Amazon oder iTunes sichern

>>> Jetzt das Album "The Paradigm Shift" von Korn in der Standard Version bei Amazon oder iTunes bestellen

>>> Mehr Videos von Korn gibt's hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern