Backstage
Kraftklub, Kraftklub BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

13.06.2014

22. Juni 2014: Kraftklub liefern erste Single "Hand in Hand" aus neuem Album "In Schwarz"

Kraftklub, 22. Juni 2014: Kraftklub liefern erste Single Hand in Hand aus neuem Album In Schwarz

Als am 20. Mai auf YouTube ein Musikvideo einer als Autonome vermummte Hamburger Punkband "In Schwarz" zum Song "Hand in Hand" auftauchte, ahnte noch niemand, dass es sich dabei um eine ausgeheckte Guerillaaktion einer Chemnitzer Band handeln würde. Spätestens seit der Auflösung des Rätsels bei der Pro7 Show "Circus HalliGalli" ist klar: Kraftklub veröffentlichen am 22. Juni 2014 ihre neue Single "Hand in Hand" und kündigen damit ihr zweites Studioalbum "In Schwarz" an, das am 12. September in die Läden kommt.

Kraftklub outen sich als Drahtzieher der Fake-Punkband "In Schwarz"

Anfang Juni outeten sich also Kraftklub mit einem Auftritt bei der Pro7 Show "Circus HalliGalli" als Drahtzieher des kleinen Fakes, der sowohl bei Medien als auch in sozialen Netzwerken für Wirbel gesorgt hatte. Um den Spaß nicht auffliegen zu lassen, übernahm für die Version der Fantasie-Band Kraftklub-Bassist Till Brummer anstelle des etatmäßigen Sängers Felix Brummer den Gesang. Im dazugehörigen Video war zudem keiner der Kraftklub-Musiker zu sehen: Die Jungs wurden durch Mitarbeiter ihres Managements Beat The Rich ersetzt, um den Streich nicht vorzeitig auffliegen zu lassen.
Kraftklub hatten jede Menge Spaß bei der Aktion, wie Felix Brummer bezeugt: "Lustig, was aus diesem Witz entstanden ist. Weder unsere Plattenfirma noch die Fans haben anfangs irgendwas geschnallt. Till und seine krakelige Bierstimme!"

Wer die ruppige "Hand in Hand"-Version der Punkband In Schwarz noch nicht kennt, kann sich das Musikvideo auf YouTube ansehen. 

"Hand In Hand" ist die erste Single des zweiten Kraftklub Albums "In Schwarz" und erscheint am 22. Juni 2014 als digitaler Track. Das Album "In Schwarz" kommt am 12. September und ist bereits vorbestellbar!


KOMMENTARE

Kommentar speichern