Backstage
Kraftklub, Kraftklub BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

05.09.2014

12. September 2014: Countdown für das neue Kraftklub-Album "In Schwarz"

Kraftklub, 12. September 2014: Countdown für das neue Kraftklub-Album In Schwarz

Am 12. September 2014 steht es endlich in allen Plattenläden: das brandneue Album "In Schwarz" der Chemnitzer Indierocker Kraftklub. Als zweite Vorabsingle nach "Hand in Hand" veröffentlichten Felix Brummer und Band jetzt ihre Single "Unsere Fans" und schicken damit ihren Album-Opener unters Fanvolk. Hier erfahrt ihr mehr über den Track und natürlich das Album, das in verschiedenen Formaten und Editionen in den Handel kommt.

Zweite Single "Unsere Fans" verkürzt die Wartezeit aufs Album

Wer als Fan bei diesem Titel nun dachte, schön den Bauch gepinselt zu bekommen, konnte kaum verkehrter liegen. Nur wer einen ausgeprägten Sinn für Ironie hat, nimmt Frontmann Felix nicht übel, wenn er in Textpassagen wie "Unsere Fans war’n mal dagegen, die wollten nicht gefallen. Früher kleine Läden und jetzt nur noch volle Hallen. / Und ich fand die mal gut, die waren treu und korrekt doch ist mal drei Minuten weg, feiern die nen neuen Act" rappender Weise mit allen zum Mainstream abgewanderten Fans abrechnet. Wer das offizielle Video zu diesem herrlich dreckigen Garagenrock Track noch nicht gesehen hat, findet es auf der offiziellen Kraftklub Webseite.

"In Schwarz" – Kraftklub liefern tanzbaren Indierock gepaart mit gewitztem Rap

Ihrem bereits aus dem Debüt bekannten typischen Stilmix aus zackigen Indie-Beats, Up-Tempo-Riffs, witzig-nachdenklichen Texten und einer Prise Rap sind Kraftklub mit ihrem zweiten Werk treu geblieben. Dabei merkt man dem Nachfolger an, dass die Chemnitzer sich nach ausreichend gesammelter Live-Erfahrung in Text und Sound weiterentwickelt und an Power dazu gewonnen haben – oder, um das Musikmagazin Visions zu zitieren: "Auf der kommenden Platte "In Schwarz" dürfte die Band ihre Inspiration im Punk-infizierten, schwedischen Garage-Revival im Stil von Bands wie The Hives gefunden haben.“ Überzeugt euch selbst, wenn das Endergebnis am 12. September 2014 erscheint. Den einminütigen "In Schwarz" Album Trailer könnt ihr euch auf YouTube ansehen.

Das ist die Tracklist der "In Schwarz" Deluxe Edition

Im August veröffentlichten Kraftklub die Trackliste zur Album Deluxe Version auf ihrer Instagram Seite. Den post möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Worauf viele sich sicher besonders freuen, ist der aus der Tracklist erkennbare Track 12 "Schöner Tag", für den sich die Chemnitzer von keinem Geringeren als Indierapper Casper unterstützen ließen – auf den Sound dieser Kollaboration darf man zurecht sehr gespannt sein.

Hier sind alle Vorbesteller-Links im Überblick

Auf der Standard Version ihres Albums liefern Kraftklub insgesamt 13 neue Songs, darunter natürlich auch die aktuelle Single "Hand in Hand" – auf iTunes gibt’s die digitale Albumversion.

Für alle, die das neue Album lieber haptisch auf CD gepresst erleben möchten, gibt es den 13 Track starken Silberling bei Amazon.

Die limitierte Deluxe Edition wartet mit insgesamt 16 Tracks auf. Im Gegensatz zur Standard Version findet ihr hier noch die Bonustitel "Weit weg", "Gestern Nacht" und "Irgendeine Nummer".

Wer genauso Kraftklub der Meinung ist, dass Vinyl echt sexy ist, dem sei das Album auf Doppel-LP ans Herz gelegt. Den Download-Code fürs eAlbum gibt’s mit dazu.

Diese exklusive Edition ist was für die ganz treuen Kraftklub-Fans: Die limitierte Box enthält das Album in der Deluxe Edition, ein Kraftklub Fan-Shirt Größe L, 12'' Vinyl (Album), 7'' Vinyl (Single) sowie eine Kraftklub Winkehand und Fan-Sticker.

  


KOMMENTARE

Kommentar speichern