Backstage
Kraftklub, Kraftklub BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

12.09.2014

Deutscher Indie-Rock wie er sein muss: Checkt jetzt das neue Kraftklub-Album "In Schwarz"

Kraftklub, Deutscher Indie-Rock wie er sein muss: Checkt jetzt das neue Kraftklub-Album In Schwarz

Es ist soweit: Kraftklub veröffentlichten nach ihrem Debüt "Mit K" ihr zweites Album "In Schwarz". Freut euch auf zwölf neue Songs und feinsten, kratzigen und temporeichen Garage Indie- und Punk-Rock, freche Rap-Einlagen und ironisch-nachdenkliche Texte von Frontmann Felix Brummer. Der neue Longplayer ist  in verschiedenen Versionen von Standard, Deluxe Edition über limitierte Fan-Box bis zur Vinyl Platte erhältlich – die wichtigsten Links zum Bestellen findet ihr am Ende des Artikels.

Kraftklub, Klappe die Zweite – Auch Kumpel Casper gibt sich die Ehre

Dass Casper und Kraftklub sich entweder live oder auf Singles hin und wieder gerne supporten, ist bekannt. Waren die Chemnitzer zuletzt im Jahr 2013 im Track "Ganz schön okay" aus Caspers Album "Hinterland" zu hören, darf ein Feature des Indie-Rappers als Revanche auf der neuen Scheibe "In Schwarz" natürlich nicht fehlen – zu hören übrigens im vorletzten Track 12 mit dem Titel "Schöner Tag".

"Unsere Fans"-Video: Kraftklub rechnen mit ihren abgewanderten Fans ab

Nur eine Woche vor ihrer Albumveröffentlichung koppelten Kraftklub den Opener "Unsere Fans" als zweite Single aus und schickten das offizielle Musikvideo über YouTube vorab gleich mit. Während sich die Band im Video überspitzt dekadent und abgehoben zeigt, zieht Frontmann Felix Brummer textlich übertrieben ironisch über die Fans her, die auch nicht mehr das sind, was sie früher mal waren, bevor sie nämlich zum Mainstream abwanderten. Seht hier das neue Video:

Kraftklub Video "Unsere Fans"

Erlebt Kraftklub auf ihrer "Konvoi In Schwarz"-Tour – aber erst müsst ihr die Band finden

Es ist nicht zu leugnen, dass sämtliche Kraftklub-Konzerte zur Zeit schneller ausverkauft sind, als Steffen und Karl ihre Gitarren stimmen können. Deshalb hat sich die Band überlegt, ab 11. September 2014 auf "Konvoi In Schwarz"-Tour zu kommen und sieben Städte zu besuchen. Der Clou: der Konvoi ist mit GPS-Trackern bestückt und ihr, die Fans, müsst herausfinden, welche Stadt die Band anfährt, um euch dann schnell eines der streng limitierten Bändchen zu sichern. Wer mehr erfahren will, checkt Felix Brummers Clip auf YouTube oder die offizielle Band-Webseite www.kraftklub.to

Die unten stehenden Versionen des neuen Kraftklub Longplayers sind ab sofort verfügbar. Alle Details dazu könnt ihr in unserem Artikel vom 05.09.2014 nachlesen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern