Backstage
Kraftklub, Kraftklub BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

23.10.2015

Zeit für Randale: Kraftklub kündigen mit neuem Video "Alles wegen dir" Live Album an

Gefühlt sind Kraftklub 365 Tage im Jahr auf Tour. Nach ihrem "Konvoi In Schwarz" vor fast genau einem Jahr, zog es die fünf Jungs mit ihrem Album "In Schwarz" von Club zu Club über die großen Hallen des Landes bis hin zu unzähligen Festivals in diesem Sommer. Bei jedem einzelnen ihrer Konzerte verdienen sich die Chemnitzer den Titel "Lieblingsband" aufs Neue: Wett-Crowdsurfen, schöne, schwitzende Menschen im Circle Pit, jede Menge rot-weißes Konfetti, ganz viel Liebe. Eine Gang.

"Warum zur Hölle bin ich eigentlich hier?"

Jetzt haben Kraftklub dieses Live-Feeling eingefangen und veröffentlichen den Song "Alles wegen Dir" vom Album "In Schwarz" als Liveversion. Eine hervorragende Wahl: Mit seinen Up-Tempo-Beats und dem mitreißenden Refrain ist der Song ein zuverlässiges Highlights bei den Konzerten der Chemnitzer.

Kraftklub, Kraftklub_Alles wegen dir

Mit der neuen Single "Alles wegen Dir (Live)" kommt auch ein zauberhaftes Video, für das die Band von dem Produktionsteam Peter&DerWolf, das zuvor unter anderem mit den Beatsteaks und Sonic Youth zusammengearbeitet hat, auf Tour begleitet wurde. Im Video zu "Alles wegen Dir (Live)" sieht man, wie Kraftklub und ihre Fans bei den Konzerten abgehen, erhält aber auch einen Einblick in das Tourleben der Band. 

Kraftklub, Kraftklub_Alles wegen dir

Über Aufnahmen von Proben in noch leeren Konzerthallen über Steffens charmante Skateboardeinlagen bis hin zu Einblicken in das Leben zwischen Tourbus, Bühne und Backstagebereich ist alles dabei.

Kraftklub, Kraftklub_Alles wegen dir

Mit "Alles wegen dir" haben Kraftklub nicht nur einen Song für die Menschen geschrieben, die einem manchmal ganz unverhofft den Tag retten, sondern irgendwie auch für ihre Fans. "Warum zur Hölle bin ich eigentlich hier?" fragt Felix am Ende des Songs seine Fans. Und antwortet prompt: "Wegen dir!" So ist es: Kraftklub sind wegen ihrer Fans hier. Eine Gang.

Deine Lieblingsband macht Randale in der Stadt

Und genau deshalb gibts für die Gang zum Schluss jetzt noch eine richtig fette gute Nachricht: Mit der Single "Alles wegen Dir (Live)" kündigen Kraftklub das Live Album "Randale" an, die am 20. November erscheint. Dazu gibts auch noch eine Live DVD mit Backstage Reportagen und ganz viel Kraft zu dem Klub. Bäm.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern