Backstage
Kristin Asbjörnsen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

25.10.2013

Kristin Asbjørnsen auf "spiritueller" Deutschland-Tournee

Kristin Asbjörnsen, Kristin Asbjørnsen auf spiritueller Deutschland-Tournee

"Diese Songs - religiöse Volkslieder, die durch mündliche Überlieferung afrikanischer Sklaven an nachfolgende Generationen in den USA weitergereicht wurden - behandeln Lebensfragen, die noch heute relevant sind", erläutert die norwegische Sängerin Kristin Asbjørnsen das Repertoire ihres neuen Albums "I'll Meet You In The Morning", das sie nun bei fünf Konzerten in Deutschland vorstellen wird. "Ich habe mich mit diesem Material sowohl als Sängerin als auch als Songschreiberin auseinandergesetzt. Es war eine lange Reise, denn mit einigen befasse ich mich schon seit zwanzig Jahren. Manchmal habe ich Lieder umgewandelt, indem ich Fragmente verschiedener anderer Spirituals oder eigene Texte und eigene Musik eingeflochten habe. Und dadurch habe ich sie in andere Spirituals verwandelt."

Kristin Asbjørnsen stellt "I'll Meet You In The Morning" live in Deutschland vor

Stereoplay gab dem Album für Musik und Klang jeweils die Bestnote (10 von 10 Punkten) und schrieb: "Sie nahm knapp ein Dutzend Folk-gefärbter Miniaturen auf, die das Pathos des Genres faszinierend sublimieren. Transparent arrangiert, aber auffallled ausgewogen gemischt, entstanden Lieder, deren spirituelle Kraft sich sowohl in Asbjørnsens mit Brüchigkeit und Strahlkraft spielender Stimme wie auch im Miteinander mit ihren vier distinguierten Musikern entfaltet." Und mit ihrer charismatischen Bühnenausstrahlung wird Asbjørnsen den Songs bei ihren Auftritten in Deutschland sicher noch mehr Tiefe und Kraft verleihen.

Das sind die Konzert-Termine von Kristin Asbjørnsen

25. Okt. 2013 Zeche Carl, Essen
27. Okt. 2013 Burghof, Lörrach
29. Okt. 2013 Unterfahrt, München
30. Okt. 2013 Stadtgarten, Köln
10. Nov. 2013 A-Trane, Berlin

>>> Hier das Album "I'll Meet You In The Morning" bei Amazon oder iTunes bestellen

>>> Viele Videos von Kristin Asbjørnsen


KOMMENTARE

Kommentar speichern