Backstage
Kristin Asbjörnsen BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

07.05.2009

Kristin Asbjørnsen singt einzigartige Songs beim Kirchentag in Bremen

Kristin Asbjörnsen, Kristin Asbjørnsen singt einzigartige Songs

Ein einzigartiges und umfangreiches Songbook mit Spirituals vermachte die schwarze US-amerikanische Sängerin Ruth Reese vor ihrem Tode Kristin Asbjørnsen. "Der Reichtum der Lieder ging mir gleich sehr nahe. Ich fühlte mich überwältigt und hatte das unstillbare Verlangen, mir einen eigenen Zugang zu diesen Songs zu erschließen". Reifes Resultat des jahrelangen Prozesses war das Album "Wayfaring Stranger", das 2007 auch in Deutschland erschien. Kristin Asbjørnsen singt die Titel mit großer Intensität und gibt dem traditionellen Material mit ihrer Interpretation eine Qualität, die über den religiösen Gehalt hinaus Bedeutung hat. Die Besucher des Kirchentages in Bremen werden am 21. Mai auf dem Marktplatz um 20 Uhr in den Genuss kommen, Kristin und Band mit diesen Stücken live zu erleben. Nordwest Radio wird das Konzert von Kristin Asbjørnsen mitschneiden und zu einem späteren Zeitpunkt ausstrahlen.

Neues Material der begabten Kristin Asbjørnsen kann man in Deutschland ab dem 05.06. erhalten. Ihr neues Album „The Night Shines Like The Day" könnte vielfältiger nicht sein, so enthält es Elemente von Jazz, Folk, Blues, Rock, Pop, Gospel, Spiritual und afrikanischer Musik. In Norwegen schoss das Album jedenfalls direkt in die Top  10 der Charts!

...und für alle, die es zum Kirchentag nach Bremen nicht schaffen werden: im September wird Kristin auf Deutschlandtour gehen!


KOMMENTARE

Kommentar speichern