Backstage
La Roux, La Roux BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

26.04.2010

Elly stalkte Jacko

La Roux, Elly stalkte Jacko

Andere Mädchen starrten stundenlang auf Take That Poster, Elly Jackson setzte sich als Kind lieber mit ihrem Namensvetter auseinander.
"Wenn ich mich recht erinnere, war die erste Michael Jackson Platte, die mir zu Ohren kam, 'Thriller'", gab sie kürzlich preis. "Ich war sieben Jahre alt und da lag eine Kassette von 'Dangerous' auf dem Videostapel in unserem Wohnzimmer. Ich weiß noch, dass ich die Musik nicht mochte, mir aber das Cover sehr gefiel. Manchmal habe ich mir das Bild drei Stunden lang angesehen. In diesem Alter haut einen Michael Jackson einfach um," stellte die 22-Jährige kürzlich in einem Interview fest.

"Als ich ein Kind war, war Jackson das Opfer so vieler Intrigen. Er hatte einfach alles, was ein Popstar brauchte: diesen Lifestyle und dazu jede Menge psychischer Probleme."

Aber natürlich waren es nicht die mentalen Ups&Downs des King Of Pop, die das Mädchen mit dem flammenden Haar begeisterten. Vielmehr war es dessen frühes Funk-Material.
"HIStory war da erste Michael Jackson Werk, dass ich mir im Alter von acht Jahren kaufte, aber 'Off The Wall' bleibt unübertroffen. Diese Platte brachte mich zum Funk. Sie ist großartig," schwärmt die La Roux Sängerin noch heute.


KOMMENTARE

Kommentar speichern