Backstage
La Roux, La Roux BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

28.10.2010

Keine Synthiemusik mehr!

La Roux, Keine Synthiemusik mehr!

Elly Jackson ist gelangweilt von Synthie-Sounds. Mit dem Nachfolger des Debüts wollen Elly und Ben Langmaid eine neue Richtung einschlagen.

"Ich will nicht den Rest meines Lebens Synth Mucke machen," stellt Jackson in einem Interview mit spinnermusic.co.uk klar. "Es gab mal eine Zeit, in der ich voll drauf abgefahren bin, aber warum auch immer, nun ist sie halt vorbei."

Und das gilt nicht nur für La Roux.

"Das komplette Genre ist erledigt. Es war mein Ding, aber nun langweilt es mich. Wenn ich irgendwas im 80ies-Style höre, dann platze ich."

Konkrete Vorstellungen, wie sich das neue La Roux Album anhören soll, hat Elly allerdings noch nicht. Nur so viel: "Ich will, dass es wärmer, menschlicher, offener wird."

Und kürzer!

"Short und sweet – geht am besten rein. Ich mache keine 14-Tracks-Alben mehr. Neun oder zehn reichen..."

Hier weiterlesen...


KOMMENTARE

Kommentar speichern