Backstage
La Roux, La Roux BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

15.01.2011

Elly Jackson im Stimmbruch

La Roux, Elly Jackson im Stimmbruch

Elly Jackson kündigte bereits grundlegende Veränderungen für den Sound des zweiten Albums an, NME.com steckte sie nun, wie diese aussehen.

"All denen ich bislang die neuen Sachen vorspielte, meinten: 'Wow, das klingt total anders'", erläutert die La Roux Frontfrau dem britischen Musikmagazin. "Meine Stimme hat sich sehr verändert. Bislang gibt es nur einen Track, auf dem ich diese hohe Stimme des ersten Albums habe. Bei allen anderen Songs, die ich bislang geschrieben habe, habe ich mit dunkleren Gesangparts gespielt. Sie haben etwas von Stevie Nicks Intonation."

Ob der Druck schwer auf ihren Schultern laste, wollte der New Music Express außerdem wissen.

"Da gibt es natürlich Erfolgsdruck von außen, aber letztendlich stresst mich mein eigener Anspruch immer am meisten," lautet Ellys Antwort. "Aber klar, ich wär eine Idiotin und Lügnerin würde ich behaupten, ich wollte den Erfolg des ersten Albums nicht wiederholen..."


KOMMENTARE

Kommentar speichern