Backstage
La Roux, La Roux BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

30.05.2014

La Roux im Interview mit The Observer Magazin

La Roux, La Roux im Interview mit The Observer Magazin

Elly Jackson, besser bekannt als La Roux, gibt nach fünfjähriger Schaffenspause das erste ausführliche Interview mit der englischen Wochenzeitung The Observer. Im Artikel wird auf die Karriere der britischen Electro-Pop-Sängerin zurück geblickt; über ihre Inspirationsquellen, ihr neues Album "Trouble In Paradise" und ihr Debüt-Album "La Roux" gesprochen. Das neue Album "Trouble In Paradise" erscheint übrigens am 7. Juli 2014. Mit dem Video zur ersten Single "Let Me Down Gently" erhaltet ihr einen ersten Eindruck ihres neuen Sounds.

La Roux neues Album "Trouble In Paradise" reift fünf Jahre bis zum finalen Release in 2014

Fünf Jahre sind vergangene, seit das Debüt-Album "La Roux" und die Hit-Singles "Bulletproof" und "In For The Kill" erschienen. Doch nach dem ersten Massenerfolg ging es für Jackson nicht immer bergauf. Zunächst strich Elly einige Konzerte im Jahr 2010, schlug eine eher akustische Folk-Richtung statt ihres typischen Synthie-Sounds ein und verlor schließlich ihre Stimme. Die junge Engländerin erlebte also eine Berg- und Talfahrt. Nach zweijähriger Zwangspause folgte das triumphale Comeback auf dem Coachella Festival 2013. Wenig später verschwand Elly Jackson erneut.

Warm, sexy und groovy – La Roux bleibt ihren Synth-Sound treu, wirkt aber deutlich erwachsener

Erst 2014 meldet sich La Roux wieder zurück: Im Gepäck hat sie ihr neues Album "Trouble In Paradise" und ihre Single "Let Me Down Gently". Ihre Musik ist noch immer melodisch, doch ihre Tracks sind wärmer, sexier und auch grooviger geworden – das stellt auch The Observer fest.  Für den Stoff ihres Album sorgen Verwunderung, Frustration, Herzschmerz aber auch Unbezwingbarkeit, wie wir in Tracks wie "Sexoteque", "Let Me Down Gently" und "Cruel Sexuailty" hören können. Wer neugierig auf das neue Album geworden ist, der sollte sich "Trouble in Paradise" vorbestellen.  

>>> Lest hier das komplette Interview mit The Observer noch einmal nach

>>> Hier das Album "Trouble In Paradise" von La Roux auf iTunes vorbestellen und "Let Me Down Gently" direkt runterladen

>>> Viele Videos von La Roux hier ansehen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern