Backstage
La Roux, La Roux BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

19.06.2009

80ies Vergleich nervt!

La Roux, 80ies Vergleich nervt!

Wenn Elly Jackson eines aufregt, dann sind es Kritiker, die im Sound von La Roux nichts anderes als aufgewärmtes Material aus den 80ies sehen. Das ständige "Das klingt doch wie.." nervt Elly gewaltig.

"Wir haben ganz sicher nicht einfach nur die Achtziger reproduziert," gibt Jackson in einem Quietus Interview zu verstehen. "Immer rufen die Leute 'Oh, das ist so Eigthies', wenn sie Synthesizer hören. Dabei ist es doch einfach nur Popmusik! Eurythmics wurden doch auch nicht als Electropop klassifiziert. Sie waren einfach nur Pop. Das gleiche gilt für Depeche Mode. Die Tolle auf dem Kopf kommt doch auch aus den 50ies."

Keine Frage: La Roux sind weitaus mehr, als nur Retro-Sound! Also cool bleiben, wenn mal wieder jemand meckert, Elly.


KOMMENTARE

Kommentar speichern