Backstage
Lady Antebellum, Lady Antebellum BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Lady Antebellum, 747 (Deluxe Tour Edition), 00602547216601

747 (Deluxe Tour Edition)

(Deluxe Edition)

Facebook

News

03.10.2014

Ab jetzt erhältlich: Das neue Album "747" von Lady Antebellum ist da

Lady Antebellum, Ab jetzt erhältlich: Das neue Album 747 von Lady Antebellum ist da

Freut euch auf zukunftsorientierte Country-Musik aus Nashville: Die siebenfach mit dem Grammy ausgezeichnete Band Lady Antebellum präsentiert am heutigen 3. Oktober 2014 ihr fünftes Studio-Album "747". Kürzlich präsentierten euch die Bandmitglieder Charles KelleyHillary Scott und Dave Haywood mit dem Video zu ihrem neuen Song "Bartender" bereits einen ersten Vorgeschmack ihres 2014er Sounds. Nun folgt die komplette Platte.

"747": Lady Antebellum verewigen ihren Live-Spirit auf einem Album

Mit "747", ihrem aus 11 Songs bestehenden fünften Album, fängt die Band das Tempo, den Nachdruck und überhaupt den ganzen Spirit ihrer gefeierten Live-Shows ein. Man darf nämlich nicht vergessen: Charles Kelley, Hillary Scott und Dave Haywood haben ihre Band zwar in Nashville gegründet, ihre sprichwörtlichen Sporen haben sie sich jedoch definitiv unterwegs verdient.

Lady Antebellum wollten verstärkt schnellere Stücke veröffentlichen

Erst auf Tour sind Lady Antebellum zu dem Ausnahmephänomen geworden, das sie heute sind, indem sie den stampfenden Beat von scheuklappenfreiem Country-Sound mit den Harmonien ihrer Stimmen vermählten. "Als wir unterwegs an den neuen Stücken arbeiteten, wurde uns recht bald klar, dass wir unbedingt mehr von diesen schnelleren, energiegeladenen Songs machen wollten", erinnert sich Haywood. "Und so entstand 'Bartender'."

"Bartender": Der erste Vorbote aus dem neuen Album "747"

Mit "Bartender", der ersten Vorboten aus "747", bewegen sich Lady Antebellum gekonnt auf Neuland: Während Banjo, Percussions und ein massiver, eingängiger Refrain den Song vorantreiben, denkt Hillary Scott im Text an jene Tage zurück, wo sie, damals noch Single, nur einen doppelten Whiskey trinken musste, um einen nutzlosen Ex-Lover vergessen zu können. Sichert euch hier die komplette Platte.


KOMMENTARE

Kommentar speichern