Backstage
Lady Gaga BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Lady Gaga, Joanne, 00602557186444

Joanne

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

26.09.2011

"Yoü and I" kommt am Freitag!

Lady Gaga, Yoü and I kommt am Freitag!

Mit "Yoü and I" erscheint am 30.09.2011 die neue Single aus ihrem bereits im Mai dieses Jahres veröffentlichten Welterfolgsalbum "Born This Way".

Dass die unumstrittene Königin des Pops auch bei gefühlvollen Balladen ein gutes Händchen hat, stellte sie mit den emotionsgeladenen Akustik-Versionen ihrer Hits wie Paparazzi, Pokerface oder Hair längst unter Beweis. "Yoü and I" ist die erste Ballade, die nun auch offiziell als Single erscheinen wird.

"Yoü and I" wurde von AC/DC-Urgestein Robert John Lange produziert. Aber damit nicht genug – die Gitarrenriffs, die sich von der ersten Sekunde an wie ein roter Faden durch den Song ziehen, wurden von Queen-Legende Brian May eingespielt.

Wie alle Songs auf dem Album "Born This Way", hat auch "Yoü and I" eine sehr starke Bedeutung für die 25-jährige New Yorkerin:

In "Yoü and I" verarbeite ich die Qualen, die man durchsteht, wenn man von der einzigen Person getrennt sein muss, die man liebt. (…) Ich bin ein großer Queen-Fan, und es ist mir eine große Ehre, dass Brian May sich auf diesem Track verewigt hat."

"Ruhm kommt sehr oft nur mit einem hohen Preis, den man bezahlen muss: Einsamkeit. (…) Genau diese Einsamkeit und der Herzschmerz sind es, die es mir als Künstlerin überhaupt erst ermöglichen, Lyrics wie in "Yoü and I" zu verfassen und all die Emotionen in einem Song zu transportieren," so Lady GaGa, die vergangene Woche die magische Marke von 12 Millionen Twitter-Followers überschritten hat.

"Yoü And I" ist ab 30.09.2011 im Plattenladen erhältlich!


KOMMENTARE

Kommentar speichern