Backstage
Lady Gaga BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Lady Gaga, Joanne, 00602557186444

Joanne

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

23.02.2015

"The Sound Of Music": Lady Gaga verzaubert mit großartigem Medley bei den Oscars 2015

Lady Gaga, The Sound Of Music: Lady Gaga verzaubert mit großartigem Medley bei den Oscars 2015

Was für ein Auftritt: Lady Gaga wurde am gestrigen 22. Februar 2015 die Ehre zuteil, live bei den 87. Academy Awards zu performen. Die "ARTPOP" Musikerin lieferte mit einem Medley aus drei Songs des Musicals "The Sound Of Music" einen Oscar Music Moment, der ein gewaltiges Ausrufezeichen hinterließ - akustisch wie optisch. Mit offener weißblonder Mähne und aufwändigem weißen Kleid mit Schleppe, sah die Lady großartig aus. Mit gewaltiger Stimme, die scheinbar mühelos zwischen Höhen und Tiefen zu wechseln vermochte, klang Madame Gaga außerdem phänomenal.

Lady Gaga verzaubert mit "Edelweiß", "My Favorite Things" und "Climb Every Mountain"

Lady Gagas Darbietung der Songs "Edelweiß", "My Favorite Things" und "Climb Every Mountain" unterstreicht ihren musikalischen Wandel. Nachdem sie mit ihrem Album "ARTPOP" für farbenfrohes Aufsehen gesorgt hatte, begeisterte sie - inzwischen sogar Grammy-ausgezeichnet - mit Jazz-Legende Tony Bennett und dem gemeinsamen Longplayer "Cheek To Cheek". Dass aber noch immer eine große Portion Provokation in ihr steckt, bewies sie auf dem roten Teppich: Zwar verzichtete sie auf ihr Fleischkleid (zuletzt gesehen bei den MTV Video Music Awards 2010), löste aber mit gewagten roten Handschuhen direkt ein neues Meme aus. 

Lady Gaga singt mit "The Sound Of Music" Medley ein Geburtstags-Ständchen

Da seit der Veröffentlichung der "The Sound Of Music" Verfilmung bereits ein halbes Jahrhundert vergangen ist, durfte Lady Gagas Medley bei der 87. Oscar-Verleihungen als eine Art Geburtstags-Ständchen verstanden werden. Das Musical mit der Musik von Richard Rodgers und Texten von Oscar Hammerstein wurde 1965 als gleichnamiger Film veröffentlicht (die deutsche Fassung heißt "Meine Lieder – meine Träume"). Er gilt als einer der meistgesehenen Filme und verschaffte dem Bühnen-Musical zusätzliche Aufmerksamkeit. In Deutschland ist das Musical übrigens auch unter dem Namen "Die Trapp-Familie" bekannt. 

>>> Seht hier Lady Gagas großartigen Auftritt bei den 87. Academy Awards 

>>> Seht hier weitere Videos von Lady Gaga


KOMMENTARE

Kommentar speichern