Backstage
Lady Gaga BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Lady Gaga, Joanne, 00602557186444

Joanne

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

18.09.2015

"Till It Happens To You": Lady Gaga veröffentlicht Video als Public Service Announcement

Lady Gaga hat das Video zu der von Diane Warren geschriebenen Single "Till It Happens To You" veröffentlicht. Der von Catherine Hardwicke ("Dreizehn", "Twilight") gedrehte Clip handelt vom immer größer werdenden Problem des sexuellen Missbrauchs von Studenten an US-amerikanischen Universitäten. Er zeigt vier junge Frauen mit verschiedenen ethnischen Hintergründen und sexuellen Orientierungen, die Opfer einer Vergewaltigung werden. Der Fokus liegt dabei auch auf dem Gefühlschaos, den ein solcher Missbrauch mit sich zieht.

"Enough is Enough": Lady Gaga fordert Gesetzesänderung

Mit seiner ersten Botschaft dient der Clip zugleich als Public Service Announcement und unterstütz die "Enough is Enough"-Kampagne, die Gaga gemeinsam mit dem Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, ins Leben gerufen hat. "Sexuelle Übergriffe sind nicht nur ein Verstoß gegen lokale Campusregeln. Sie sind ein Verbrechen und müssen auch so behandelt werden", schrieb die Sängerin im Sommer 2015 in einem Statement und verlangte eine Änderung des Gesetzes, um Studenten besser zu schützen.

"Till It Happens To You" aus der Feder von Diane Warren

Den Song "Till It Happpens To You" hatte Diane Warren für den Dokumentarfilm "The Hunting Ground" geschrieben. Die Doku thematisiert ebenfalls Vergewaltigungen an US-Hochschulen und deren systematische Vertuschung sowie die verheerenden Auswirkungen für die Opfer und ihre Familien. Warren bat Lady Gaga "Till It Happens To You" aufzunehmen: Nicht nur, weil sie so eine talentierte Sängerin sei, sondern auch, weil sie offen darüber spricht in der Vergangenheit selbst sexuell missbraucht worden zu sein.

>>> Hier das Video zu "Till It Happens To You" von Lady Gaga ansehen

>>> Hier den Trailer der Doku "The Hunting Ground" ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern