Backstage
Ladyhawke, Ladyhawke BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.01.2012

Ladyhawke meldet sich mit neuer Single zurück

Ladyhawke, Ladyhawke meldet sich mit neuer Single zurück

Im Jahre 2008 machte Ladyhawke (aka Pip Brown) ihr erstes musikalisches Statement und verschaffte sich mit ihrem selbstbetitelten Erstlingswerk Ladyhawke Gehör. Vor allem mit Hits wie "Paris Is Burning" oder "My Delirium" sorgte die Neuseeländerin weltweit für Furore. Schnell entwickelte sich Pip mit ihrem  kernigen Synthie-Pop zum absoluten Shootingstar und stürmte in die Charts; besonders in UK, sowie in ihrer Heimat Downunder wurde die Sängerin und Songwriterin mit etlichen Awards belohnt.

Nach einer Pause von fast 4 Jahren, meldet sich die heute 32-Jährige nun mit einem generalüberholten Sound zurück und verkündet mit dem neuen Album "Anxiety" ihre Rückkehr auf die internationalen Bühnen:

„Ich habe ein Album geschaffen, auf das ich sehr stolz bin – Ich kann's kaum erwarten endlich wieder mit meiner Band auf der Bühne zu stehen, auf Tour zu gehen und einfach Spaß zu haben! Ich will mich endlich wieder drauf stürzen.” , so Ladyhawke im Interview.

"Black, White & Blue" ist der druckvolle Vorbote des neuen Albums und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie sich Ladyhawkes Sound mit den 10 neuen Tracks entwickelt hat. Eingängige Hooks, satte Beats und breite Synthesizer-Spuren lassen den „neuen“ Ladyhawke-Sound vorerst kaum von gewohnten Ladyhawke Songs unterscheiden, bei genauem hinhören jedoch entdeckt man ein bisher untypisches Element, das sich wie ein roter Faden durch die Songs auf ihrem neuen Album "Anxiety" zieht: Die E-Gitarre, die viel stärker in den Mittelpunkt gerückt ist. Mit diesem Novum jedoch nicht genug– Ladyhawke hat es sich auf ihrem neuen Album nicht nehmen lassen, fast alle Instrumente selbst im Studio einzuspielen, so stammen sämtliche Instrumental-Aufnahmen, außer den Keyboard-Parts, aus eigener Hand.

>>> Seit dem 24.01. ist die E-Single „Black, White & Blue" erhältlich.

>>> Ladyhawkes Album „Anxiety” folgt im März 2012! - jetzt schon bei Amazon vorbestellen!

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zum Album angucken:


 


KOMMENTARE

Kommentar speichern