Backstage
Lang Lang BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

01.02.2006

Lang Lang für UNICEF

Lang Lang, Lang Lang für UNICEF

Mit 23 Jahre ist der chinesische Klaviervirtuose Lang Lang der bislang jüngste Botschafter der UNICEF in der Geschichte dieses wichtigen Amtes. Dass heißt aber nicht, dass er diese Aufgabe weniger ernst nehmen würde als seine zahlreichen berühmten Vorgänger. Am heutigen Mittwoch, 1. Februar, stellt er zusammen mit der Fernsehmoderatorin Sabine Christiansen in der Berliner Philharmonie die Initiative "60 Jahre UNICEF - 60 Konzerte für Kinder" vor.

Anlässlich des Jubiläums der internationalen Nothilfeorganisation für Kinder sollen in ganz Deutschland in Musikhäusern, Opern und Konzertsälen 60 Konzerte erklingen, deren Erlös der Arbeit von UNICEF zugute kommen soll.

 

Lang Lang ist in vieler Hinsicht ein guter Promoter dieses Vorhabens. Er gastiert im Rahmen seiner Welttournee derzeit in Deutschland und seine Konzerte sind restlos ausverkauft.


KOMMENTARE

Kommentar speichern