Backstage
Lang Lang BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

06.06.2007

Freiheit total!

Lang Lang, Freiheit total!

Es gibt ja noch immer Pessimisten, die behaupten, nördlich des Alpenhauptkammes könne man keine Open Air Festivals veranstalten. Da haben nicht nur Hunderttausende von Rockfans eine andere Meinung, die sich alljährlich zu den großen Live-Events begeben, sondern inzwischen auch die Freunde der klassischen Muse. Denn Open Air-Konzerte werden auch in hochkulturellen Kreisen immer beliebter, versprechen sie doch zum Kunstgenuss noch ein atmosphärisches Erlebnis, das die Strenge des Konzertsaals durchbricht.

Und zu den ersten Stars des Klassik-Business, die sich in diesem Jahr auf den Weg auf die großen Außenbühnen der Republik machen, gehört der chinesische Starpianist Lang Lang. Am 15. Juni legt er los in den Herrenhäuser Gärten von Hannover und bald darauf kann man ihn von Stuttgart über München und Köln bis Berlin unter freiem Himmel erleben. Dabei sind die beiden Kulturmetropolen München und Berlin ein wenig im Vorteil. Denn dort gibt sich Lang Lang nicht zur am Odeonsplatz und auf der Waldbühne die Ehre, sondern darüber hinaus auch noch in den geschlossenen Konzertsälen. Sei's drum. Hier gibt es in jedem Falle etwas zum erleben!


KOMMENTARE

Kommentar speichern