Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

18.03.2016

"Reskinned" ist da: Hier erfahrt ihr mehr über das erste Album von Larkin Poe

Larkin Poe, Reskinned ist da: Hier erfahrt ihr mehr über das erste Album von Larkin Poe

Herzlich willkommen in Deutschland: Mit dem Album "Reskinned" präsentiert das US-amerikanische Duo Larkin Poe sein Debüt auch endlich in unseren Breitengraden. Der Erstling der Band war in 2014 in ihrer Heimat bereits unter dem Namen "Kin" veröffentlicht und von Fans und Presse gleichermaßen gefeiert worden. In 2016 unterzogen die beiden Schwestern Rebecca und Megan Lovell die Platte einer Frischzellenkur, gaben ihr einen neuen Namen und fügten der Tracklist fünf neue Songs hinzu. Und hier ist es nun: Das folkig-mitreißende Album "Reskinned". 

Mit Hits und Ruhm kennen sich die beiden Ladies von Larkin Poe bereits aus: Zwischen 2003 und 2009 waren sie mit der dritten Schwester Jessica Amerikas größte Hoffnung im Bereich All-Girl-Country. Als Lovell Sisters sind sie in den Nuller-Jahren Stammgäste in den US-Charts sowie den Hitlisten Kanadas. Ihr größtes Ausrufezeichen: Brillianter Harmoniegesang. In 2009 entschießt sich Schwester Nummer 3 auszusteigen, um zu studieren und zu heiraten. Die verbliebenen beiden Damen Rebecca und Megan besinnen sich seitdem auf ihr großes Talent Songwriting. 

Von den Lovell Sisters zu Larkin Poe

Als Ergebnis dessen freuen wir uns nun über "Reskinned", das neben der von Chris Seefried (Fitz and the Tantrums, Lana Del Rey) produzierten 2016er-Version des Original-Albums auch die neuen Produktionen von Justin Warfield (She Wants Revenge, Nico Vega) und Wax LTD (Muse, Bon Iver, Miley Cyrus, Maroon 5) beinhaltet. "Ich glaube, unsere Fans wird das Album überraschen", prognostiziert Rebecca im Hinblick auf "Reskinned". "Unsere früheren Projekte waren alle irgendwie 'zurückhaltend'. Das ist diesmal nicht so", erklärt sie weiter.

Und was hat sich konkret an ihrem "Roots-Rock'n'Soul" verändert? "Wir konnten zum ersten Mal die raue und kantige Atmosphäre unserer Liveauftritte im Studio einfangen. Wir rocken auf den Gitarren wie Jungs – warum sollte man das nicht auf dem Album hören? Wir haben uns richtig ausgetobt", erklärt die Sängerin und Gitarristin weiter. Wie sich das anhört, zeigt die erste Auskopplung "Don't" und der Vorabtrack "Jailbreak" ganz hervorragend. "Reskinned" ist als CD, Download und Stream erhältlich.

Larkin Poe Album "Reskinned" CD bei Amazon

Larkin Poe Album "Reskinned" Download bei Amazon, iTunes oder GooglePlay

Larkin Poe Album "Reskinned" Stream auf Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern