News

02.09.2016

Nach EP "Bang Bang": Newcomer Lawrence Taylor veröffentlicht neue Single "Tag Team"

Lawrence Taylor, Nach EP Bang Bang: Newcomer Lawrence Taylor veröffentlicht neue Single Tag Team

Lawrence Taylor ist nicht nur der Name eines Ex-Us-Football-Spielers, sondern auch der eines Singers und Songwriters aus Birmingham. Der Musiker aus der Stadt, die vor allem für ihre Heavy Metal-Szene bekannt ist, lernte im Alter von elf Jahren das Gitarre spielen von seinem Vater. Es folgten zahlreiche Open Mic-Nächte in Birmingham, ein Umzug nach London und die Trennung von Band und Headbanger-Mähne. Jetzt, als Solokünstler, vermischt Lawrence Taylor die klassischen Rock-Einflüsse seiner Kindheit mit massenkompatiblen, aber nie gefälligen Pop und Blues-Einschlägen.

Auf ins Team Lawrence Taylor: Hier kommt die Single "Tag Team"

Auf seine erste EP "Bang Bang", die er 2015 im Haus eines Freundes mit minimalem Equipment und noch weniger Budget aufnahm, ließ der Newcomer nun eine neuen Song  folgen. Mit seiner EP kommt Lawrence Taylor mitllerweile auf mehr als 14,5 Millionen Spotify-Plays. Klar, dass angesichts solcher Zahlen plötzlich auch wieder Menschen in den ersten Konzertreihen stehen, die sich in kleineren Venues nicht blicken ließen und jetzt gern ein bisschen in Taylors Fame baden würden: Genau diesen Menschen widmet der 22-Jährige seine neueste Single "Tag Team", auf der er mit catchy Refrains und einer soulig-sonoren Stimme demonstriert, warum er in seiner Heimat UK bis vor kurzem einer der meistgefragten Künstler ohne Plattenvertrag war.  

Lawrence Taylor Single "Tag Team"




KOMMENTARE

Kommentar speichern