Backstage
Lawson, Lawson BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

03.08.2012

Neu bei Universal Music: Lawson aus UK

Wir präsentieren hiermit einen tollen Neuzugang aus Großbritannien: welcome Lawson!

Lawson, Neu bei Universal Music: Lawson aus UK

Lawson – das sind Andy, Joel, Ryan und Adam aus dem britischen Königreich. Vier junge Musiker, die die englische Musikszene bereits mächtig aufgemischt haben. Ihre erste Single "When She Was Mine" veröffentlichten Lawson bereits Ende Mai und der Track schnellte in den UK und Irland iTunes-Charts direkt in die Top 3.

Als Neuzugang möchten wir euch die vier Wunderjungs jetzt vorstellen.

Die Band änderte ihren Bandnamen von zuvor The Grove auf LAWSON, und benannten sich damit nach dem Chirurgen, der Leadsänger Andy ein paar Jahre zuvor mit einer Hirn-OP quasi das Leben gerettet hatte.

2010 begann die Band 2010 Videos auf YouTube zu posten, womit ihr Bilderbuch-Erfolg seinen Lauf nahm. 2011 wurden sie von Polidor Records gesigned. Lawson traten als Support-Act auf den Touren von Avril Lavigne und Will Young auf. Diese Auftritte begeisterten das Publikum wohl so sehr, dass ihr Debüt-Konzert in London binnen 20 Minuten ausverkauft war. Und auch ihre beiden Tourneen durch UK waren ruck-zuck ausverkauft, obwohl sie noch nicht einmal eine Single veröffentlicht hatten.

Die Debüt-Single "When She Was Mine" folgte jedoch kurze Zeit später und kaum angekündigt, stürmte der Song in den weltweiten "Twitter weekly" Trend-Charts auf Platz 1. Ihre Facebook-Community erreichte die 50.000 Fans-Marke und auf Twitter folgten Lawson sogar 150.000 Fans. In der Zwischenzeit wurde ihr Clip "When She Was Mine" 1 Mio. Mal auf YouTube gesehen. Als ihre Single schließlich am 27. Mai in Großbritannien veröffentlicht wurde, schnellte diese in die Top3 der iTunes-Charts von UK und Irland.

Puh, für die vier Jungs von Lawson war dies somit in ihrer Heimat ein ziemlich erfolreiches Jahr. Und jetzt wird es Zeit für den Anlauf auf Deutschland. Demnächst stellen wir euch euch hierzulande ihre neue Single "Taking Over Me", die Lawson gerade in Großbritannien veröffentlichten.

Zunächst aber ein kleiner Clip, der euch die Band mal in live vorstellen soll. Hier kommt das Lawson Sizzle Reel 2012:


KOMMENTARE

Kommentar speichern