Backstage
Lenny Kravitz, Lenny Kravitz BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Produktdetail
Lenny Kravitz, Are You Gonna Go My Way, 00602537489022

Are You Gonna Go My Way

Format:
CD
Label:
Virgin
VÖ:
20.09.2013
Bestellnr.:
00602537489022
Produktinformation:

Das Album, mit dem Lenny Kravitz zum Super-Star wurde und dem Rock der 90er seinen Stempel aufdrückte wird 20. Zum runden Jubiläum von "Are You Gonna Go My Way" erscheint der Meilenstein als 2-CD-Deluxe Edition und mit identischem Inhalt in verschiedenen digitalen Formaten.

Neben dem komplett remasterten Original-Album enthält die Jubiläums-Ausgabe von "Are You Gonna Go My Way" auf der zweiten CD sämtliche Single-B-Seiten und drei akustische Versionen der Album-Tracks "Believe", "Sister" und "Heaven Help". Dazu kommen ganze zehn bisher unveröffentlichte Demos und Outtakes, insbesondere drei Tracks mit der französischen Pop-Prinzessin (und damalig mit Kravitz liierten) Vanessa Paradis. Ein BBC-Interview der Ära mit Kravitz rundet das Bonusmaterial ab.

Mit einem waghalsigen Mix aus Rock, Soul, R&B, Funk, Reggae, Hard-Rock, Psychedelic und Folk, inspiriert von Jimi Hemdrix, John Lennon, Curtis Mayfield und Prince, ging Kravitz mit "Are You Gonna Go My Way" zurück in die Zukunft und schlug mit seinem Retro-Nuevo-Stil ein neues Kapitel der Rock-Geschichte auf. Kravitz wurde zum lasziven Rasta-Rock-Rebellen der Indie-Szene, erreichte gleichzeitig erstmals die Top-20 der US-amerikanischen Charts und Gold-Status in Deutschland. Der 28-Jährige verbuchte zwei Grammy-Nominierungen und einen MTV-Video-Music-Award. Der Titeltrack von "Are You Gonna Go My Way" verbrachte Wochen in den oberen Regionen der internationalen Single-Charts, gilt heute als einer "der" Rocksongs der 1990er und als Signatur-Song von Kravitz. Sein drittes Album markiert aus heutiger Perspektive den kreativen Peak des multi-begabten, multi-kulturellen New Yorker Sängers und Instrumentalisten. Weltweit hat sich "Are You Gonna Go My Way" vier Millionen Mal verkauft.

KOMMENTARE

Kommentar speichern