Backstage
Les Miserables Soundtrack BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

14.01.2013

"Les Misérables" gewinnt drei Golden Globes

Les Miserables Soundtrack, Les Misérables gewinnt drei Golden Globes

"Les Misérables" war einer der großen Gewinner der gestrigen "Golden Globe" Gala. Gleich drei der begehrten Trophäen konnte der Film für sich beanspruchen. Darunter auch die wohl wichtigste Auszeichnung für "Bester Film (Komödie/Musical)". Hugh Jackman wurde außerdem für seine Darstellung des Ex-Sträflings Jean Valjean als bester Schauspieler ausgezeichnet und Anne Hathaway für ihre Rolle der Prostituierten Fantine mit der Trophäe beste Nebendarstellerin geehrt.

Soundtrack erscheint am 22. Januar

Einen Tag nachdem der Film in den deutschen Kinos anläuft, erscheint auch der dazugehörige Original Soundtrack. Ab 22. Februar wird das Album in den Regalen aller Musikstores zur Verfügung stehen.

Auch bei der diesjährigen Oscar-Verleihung ist "Les Misérables" ein heißer Kandidat, konnte er doch insgesamt 8 Nominierungen einheimsen.

Wir sind gespannt und schalten ein, wenn Ende Februar die Oscars verliehen werden. Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch für den reichen Golden Globe Segen an "Les Misérables".


KOMMENTARE

Kommentar speichern