Backstage
Licht BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

News

15.04.2009

Dürfen wir vorstellen...LICHT!

Licht, Dürfen wir vorstellen...LICHT!

Mit Musik Menschen Licht zu bringen, das haben sich vier Musiker aus dem Süden Deutschlands vorgenommen. Daniela, Michaela, Dennis und Albert haben schon Einiges erlebt in ihren musikalischen Karrieren und sind sich sicher, dass sie zusammen vielen Menschen Freude mit Ihrer Musik bringen werden. Mit ihrem Produzenten Alfons Weindorf (unter anderem auch Produzent von Semino Rossi, Hansi Hinterseer etc.) arbeitet das Quartett gerade an ihrem ersten Album, das voraussichtlich im Spätsommer 2009 erscheint. Vorab veröffentlicht wird der Titel "Mut zur Liebe", mit dem LICHT am deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik teilnimmt. Doch stellen wir erstmal die vier Sänger und Musiker vor.

Albert Oberloher

Albert war seit 1988 Mitglied der Gruppe WIND. Bei WIND war Albert Sänger, Musiker und Bandleader. Er hat 1992 mit WIND Deutschland international in Malmö beim Songcontest vertreten. Albert war an über 300 TV Sendungen/Shows beteiligt und hat mehr als 2000 Live-Auftritte in allen großen Hallen in Deutschland und Europa als Sänger und Musiker gegeben.

Daniela Burghardt


Nach ihrer Ausbildung am Downtown Music Institute in Augsburg in Gesang, Klavier und Harmonielehre sang Daniela Burghardt mit regionalen Top-Musikern in Bandprojekten wie SILIKON und BeSharp. Sie begleitet Schlagerstar Andreas Fulterer auf Tour, fungiert als Leadsängerin bei den renommierten Gala- und Tanz-Bands Da Capo und The Compliments und konnte dadurch bereits viel Bühnenerfahrung sammeln (u.a. auch mit Project One im Olympiastadion München). Die gefragte Sängerin ging zudem 2003 zusammen mit Lou beim Grand Prix d’Eurovision in Riga für Deutschland und Ralph Siegel ins Rennen. Sie hat zahlreiche Fernsehauftritte vorzuweisen, u.a. bei MTV, Sonntagskonzert (ZDF), Die große deutsche Schlagernacht (NDR) und Musikantenstadl. Als Studiosängerin wirkte Daniela Burghardt an vielen Produktionen mit und sang zum Beispiel für Hape Kerkeling, B3 und die Bananafishbones, sowie Trailer für Big Brother, Bayern 3, RTL, den Kinofilm "Samba in Mettmann" und den Soundtrack des Kino-Zeichentrickfilms "Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs" (September 08 im Kino). Außerdem komponiert und textet sie und war als Songwriterin am Nummer 1 Album der Band Bro’Sis beteiligt. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte sie mit Gastrollen beim Marienhof (ARD) und Schloss Einstein (KIKA).

Dennis Wurmdobler


Dennis ist Münchner. Mit seinen 29 Jahren hat der Musiker schon einiges erlebt. Mit 12 die erste Schülerband, mit 13 der erste große TV-Auftritt. Als Volljähriger dann das Musikstudium am Music College, diverse Auftritte vor tausenden Menschen (u.a. eine ausverkaufte Münchner Olympiahalle). Ein Höhepunkt war sicher seine Teilnahme bei "DSDS" wo er bis zur Live-Show in Köln mit über 6 Millionen Zuschauern durchstartete. Insgesamt hat es Dennis bisher auf über 800 Live-Auftritte gebracht...
Als Sänger von 1860 München präsentierte Dennis den neuen Stadionhit der Löwen "Ein Stern, der deine Farben trägt" 2mal live in der Allianz Arena. Derzeit arbeitet er in der Redaktion von Gute Laune TV, dem Schlagermusikfernsehsender Deutschlands. Zu Albert Oberloher verbindet Dennis eine langjährige Freundschaft und der Traum einer gemeinsamen Gruppe wird nun endlich in Erfüllung gehen.

Michaela Krull


Michaela wohnt in der Nähe von Stuttgart. Sie hat von 1998 – 2006 in diversen Coverbands gesungen. Seit 2004 ist sie Sängerin bei der Ikarus Showband, mit der sie jeweils zweimal im Jahr als Chorsängerin bei den NDR Shows "Nacht des deutschen Schlagers" aus Bad Segeberg und aus der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg mitwirkt. 2008 war Michaela als kurzzeitiges Mitglied der Gruppe WIND  bei mehreren TV Auftritten und Konzerten als Sängerin dabei.


KOMMENTARE

Kommentar speichern