Backstage
Lindsey Stirling, Lindsey Stirling BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.08.2016

Track by Track-Videos: Schon vor der "Brave Enough"-Veröffentlichung mehr über Lindsey Stirlings neues Album erfahren

Lindsey Stirling, Track by Track-Videos: Schon vor der Brave Enough-Veröffentlichung mehr über Lindsey Stirlings neues Album erfahren

Lindsey Stirlings Album "Brave Enough" entstand während einer Zeit, die ihr selbst sehr viel abverlangte. Dass die 14 neuen Lieder, die sie auf ihre dritte Platte presste, alles andere als ihr auf den Leib geschneiderte Stücke von der Stange sind, verrät Lindsey aktuell selbst auf ihrem YouTube-Channel LindseyTime. Ihren knapp 500.000 Abonnenten und jedem, der es gern erfahren möchte, erzählt sie in einigen Track-by-Track-Videos spannende Informationen über die Songs auf "Brave Enough". Auf große Emotionen und sympathische Gäste dürfen wir uns in den Clips ebenfalls freuen. 

Lindsey Stirling über "Lost Girls", "The Arena" und "Prism"

Über den ersten Song des Albums "Lost Girls" verrät Lindsey beispielsweise, dass er vom "Shatter Me"-Musik-Video inspiriert wurde. Wir erinnern uns: Eine in einer Schneekugel gefangene Ballerina kommt endlich frei und findet sich zum großen Finale des Musik-Clips auf einer Waldlichtung wieder. "Lost Girls" ist die Fortsetzung ihrer Geschichte. Ein Zitat von US-Präsidenten Theodore Roosevelt führte schließlich zum energetischen Track "The Arena", während sich "Prism" von einem in Lindseys Augen coolen Visual beeinflussen ließ. Mit dessen Hilfe konnte sie zwei Jahre nach Entstehung endlich eine Idee für ein Musik-Video umsetzen, auf das wir uns jetzt vorfreuen düfen. 

Lindsey Stirling über "Brave Enough" und "Where Do You Go"

Ein Thema zieht sich jedoch wie ein roter Faden durch die ganze Platte: Als Lindsey Stirling gerade begonnen hatte an "Brave Enough" zu schreiben, wurde ihr bester Freund und Pianist Gavi ins Krankenhaus eingewiesen. Kurze Zeit später verstarb er. Die Emotionen, die dieser Verlust in ihr auslöste, verarbeitet Lindsey in Liedern wie dem Titelsong "Brave Enough", der davon handelt, dass es mutig ist, Schwäche zu zeigen. Ein weiterer Song, "Where Do You Go", zeigt Lindsey zudem als sehr gläubige Frau. Er fragt, was es eigentlich zu bedeuten hat, wenn man glaubt alles richtig gemacht zu haben und die Antwort auf den größten Wunsch trotzdem nein lautet. 

LindseyTime: Jeden Tag ein neues Video

Trotz dieser sehr aufwühlenden Themen bleibt "Brave Enough" aber ein Album, dass jeden Hörern dazu inspirieren soll, daran zu glauben, dass alle Dinge möglich sind, die man gern möchte. Lindseys Erzählungen beispielsweise über "Don't Let This Feeling Fade" unterstreichen das. Zurzeit verffentlicht Lindsesy Stirling im Rahmen einer 30-Videos-in-30-Tagen-Challenge jeden Tag einen neuen Clip. Auf ihrem YouTube-Channel reinschauen lohnt sich also. Die Track by Track-Videos findet ihr hier: 

▶ Track 1: "Lost Girls"

▶ Track 2: "Brave Enough"

▶ Track 3: "The Arena"

▶ Track 5: "Where Do We Go"

▶ Track 6: "Those Days"

▶ Track 10: "Don't Let This Feeling Fade"

     

Lindsey Stirling Album "Brave Enough" 

▶ bei Amazon

▶ bei GooglePlay

▶ bei iTunes

▶ bei MediaMarkt

▶ bei Saturn

         

Mehr Videos von Lindsey Stirling hier ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern