Backstage
Lizz Wright, Lizz Wright BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

11.10.2012

Esperanza Spalding und Lizz Wright auf Stippvisite in Deutschland

Lizz Wright, Esperanza Spalding und Lizz Wright auf Stippvisite in Deutschland © Carlos Pericas

Wenn in den letzten paar Jahren von den hoffnungsvollsten Talenten der zeitgenössischen Jazzszene die Rede war, dann konnte man sicher sein, dass dabei stets die zwei Namen zweier junger Frauen fielen: jener der 32-jährigen Sängerin Lizz Wright und der ihrer 27-jährigen Kollegin Esperanza Spalding, die nicht nur singt, sondern auch meisterhaft Bass spielt und komponiert. Jetzt gehen die beiden charismatischen Jungstars mit ihren Bands auf kurze Deutschland-Tournee und treten am 2. November im Freiburger Jazzhaus, das gerade seinen 25. Geburtstag feiert, sogar im Doppelpack auf. Esperanza Spalding absolviert mit ihrer fanatstisch besetzten Radio Music Society am 6. November außerdem noch einen Auftritt beim Leverkusner Jazzfestival. Begleitet wird die Bassistin u.a. von Altsaxophonistin Tia Fuller, Gitarrist Jef Lee Johnson, Keyboarder Leonardo Genovese, Dummer Lyndon Rochelle und einer sechsköpfigen Hornsection. Lizz Wright und ihre eher kammermusikalische Band Fellowship (mit den Gitarristen Marvin Sewell und Robin Macatangay, Bassist Nicholas D’Amato sowie Schlagzeuger Brannen Temple) kann man schon diesen Monat live erleben: am 21. Oktober gastiert sie in den Fliegenden Bauten in Hamburg, am 22. Oktober im Heimathafen Neukölln in Berlin und am 29. Oktober in der Münchner Freiheiz-Halle. Wrights Auftritte im Jazz-Club Hannover (am 26. und 27. Oktober) sind schon restlos ausverkauft.


Esperanza Spalding “Radio Music Society” - live 2012
06.11.2012 Leverkusen (DE), Leverkusener Jazztage

Esperanza Spalding & Lizz Wright
02.11.2012 Freiburg (DE), Jazzhaus

Lizz Wright “Fellowship” - live 2012
21.10.2012 Hamburg (DE), Fliegende Bauten
22.10.2012 Berlin (DE), Heimathafen Neukölln
26.10.2012 Hannover (DE), Jazz Club (AUSVERKAUFT!)
27.10.2012 Hannover (DE), Jazz Club (AUSVERKAUFT!)
29.10.2012 München (DE), Freiheiz


KOMMENTARE

Kommentar speichern