Backstage
Lizz Wright, Lizz Wright BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

10.10.2003

Spike Lee drehte Video-Clip von Lizz Wright

Lizz Wright, Spike Lee drehte Video-Clip von Lizz Wright

Der renommierte schwarze Filmregisseur Spike Lee ("She's Gotta Have It", "School Daze", "Do The Right Thing", "Mo' Better Blues", "Malcolm X") hat jüngst bei einem Video-Clip für Lizz Wright die Regie geführt. Das Video entstand zu Wrights Version des Songs "Open Your Eyes, You Can Fly", der von Chick Corea und Texter Neville Potter geschrieben wurde und Mitte der 70er Jahre durch die Interpretation der brasilianischen Sängerin Flora Purim zu einem regelrechten Hit avancierte. Die Dreharbeiten fanden am 25. und 26. August auf der traumhaften Insel Martha's Vineyard/Massachusetts statt.

Die Initiative zum Dreh des Video-Clips ging von Spike Lee selbst aus. "Wir waren natürlich völlig begeistert, daß Spike Lee bei einem Video für unser jüngstes Talent Lizz Wright Regie führen wollte", sagt Verve-Präsident Ron Goldstein. "Was uns besonders freute, war die Tatsache, daß Spike Lizz auf eigene Faust entdeckt hat und an uns herantrat, nachdem er ihr Debütalbum 'Salt' gehört und sie auch live erlebt hatte." Spike Lee über Lizz Wright: "Sie ist eine wundervolle neue Künstlerin und ich bin glücklich, daß ich bei ihrem Video Regie führen durfte."


KOMMENTARE

Kommentar speichern