Backstage
LL Cool J BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

24.09.2009

LL Cool J für Rock&Roll Hall Of Fame nominiert

LL Cool J, LL Cool J für Rock&Roll Hall Of Fame nominiert

Eine Ehre, die sicherlich nicht jedem Musiker und noch viel seltener einem Rapper zuteil kommt – eine Nominierung für eine Ehrung in der Rock & Roll Hall of Fame, das Museum in Cleveland, Ohio, für die wichtigsten und einflussreichsten Musiker, Produzenten und Persönlichkeiten im Umfeld des Rock'n'Roll. Nun bekommt auch LL Cool J als Rapper die Chance auf eine Ehrung in diesen heiligen Hallen.

 

Um für die Rock & Roll Hall of Fame in Erwägung gezogen zu werden, muss ein Künstler mindestens 25 Jahre vor der Nominierung seine erste Single releast haben – eine Voraussetzung, die LL locker erfüllt, seine erste Single droppte er 1984, das von Rick Rubin/ T-La Rock produzierte "Give Me A Beat".

 

Berichten zufolge sind dieses Mal neben LL Cool J zwölf weitere höchstkarätige Artists nominiert, unter anderem Kiss, Red Hot Chili Peppers, Donna Summer, The Chantels, Jimmy Cliff und Laura Nyro. Bei dem Anblick solch einer Liste wird einem die Bedeutung und Außergewöhnlichkeit dieser Nominierung nur noch deutlicher.

 

LL im Interview mit AllHipHop.com: "Worte können die Dankbarkeit, die ich gerade verspüre, nicht ausdrücken. Ich stehe auf den Schultern derer, die vor mir kamen und ich teile die Ehre dieser Nominierung mit all denen, die mir auf meinem Weg geholfen haben."

 

Auch wir sind komplett sprachlos, ziehen unseren Hut und gratulieren jetzt schon allein zu dieser Nominierung!

 

Foto-Credit: Universal Music


KOMMENTARE

Kommentar speichern