Backstage
Lorde, Lorde BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

04.12.2013

Seht jetzt das neue Lorde Video zur Single "Team"

 

"Team" ist nach "Tennis Court" und der Nummer-Eins-Single "Royals" eine weitere Auskopplung aus Lordes weltweit gefeiertem Debütalbum "Pure Heroine". Im nun veröffentlichten Video zum Song präsentiert sich Lorde als erhabene "Queen Bee", die gemeinsam mit ihren Untertanen in den stickig-düsteren Katakomben eines verlassenen Fabrikgebäudes haust. Jeder, der als Mitglied dieser Gemeinschaft gelten will, wird gezwungen, ein gefährliches Aufnahmeritual zu absolvieren.

Auf ihrer offiziellen Facebook Seite spricht Lorde persönlich über ihr neues Video "Team"

Das Video zur neuen Single "Team" bezieht sich auf das durch Autonomie- und Statusdenken geprägte Leben von Teenagern. Bei Facebook schrieb die 17-jährige Sängerin: "Dieses Video entstand aus einem Traum, den ich vor einigen Monaten hatte. Es geht um Teenager in ihrer eigenen Welt. Eine Welt geprägt von Hierarchien und Mutproben, in denen der Stellvertreter und die Queen unter Akne leiden. Die Welt in meinem Traum war anders als alles, was man bisher gesehen hat - eine dunkle Welt voller tropischer Pflanzen, Ruinen und Schweiß. In dieser Welt war es nicht nötig, sich zu beweisen, um dazuzugehören: Manchmal ist die Person, die verliert, die stärkere." Seht selbst!

>>> Hier das Lorde Album "Pure Heroine" mit der Single "Team" bei Amazon oder iTunes bestellen

>>> Viele weitere Videos von Lorde gibt es hier

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern