Backstage
Lorde, Lorde BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

11.04.2014

"All Apologies": Lorde performte gemeinsam mit den verbliebenen Nirvana-Mitgliedern

Lorde, All Apologies: Lorde performte gemeinsam mit den verbliebenen Nirvana-Mitgliedern

"Royals"-Sängerin Lorde ist am Abend des gestrigen 10. April 2014 gemeinsam mit den verbliebenen Nirvana-Mitgliedern Krist Novoselic und Dave Grohl aufgetreten. Anlass für diese große Ehre war die Einführung Nirvanas in die New Yorker Rock and Roll Hall Of Fame. Die Grammy-Gewinnerin trat dabei an die Stelle des 1994 aus dem Leben geschiedenen Kurt Cobain. Gemeinsam präsentierten sie den Song "All Apologies", der in 1993 mit dem Nirvana Album "In Utero" veröffentlicht wurde, im Rahmen eines Medleys. 

Lorde fühlte sich geehrt und glücklich, mit Nirvana auftreten zu dürfen

Neben Lorde wurde drei weiteren Musikerinnen die Ehre zuteil, die größten Songs der Band zu spielen: Joan Jett performte zusammen mit Schlagzeuger Dave Grohl, Bassist Krist Novoselic und Gitarrist Pat Smear den Überhit "Smells Like Teen Spirit", während Sonic Youth-Frontfrau Kim Gordon für den Song "Aneurysm" auf die Bühne kam. Annie Clark alias St. Vincent übernahm zudem den Gesangspart von "Lithium". Im Anschluss an den Auftritt twitterte Lorde: "So honoured and happy I got to help celebrate Nirvana's rock and roll hall of fame induction tonight. True fucking rock stars, all, forever."

>>> Hier in den Auftritt von Lorde, Krist Novoselic und Dave Grohl reinschauen

>>> Hier weitere Videos von Lorde ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern