Backstage
Louane, Louane BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

24.07.2015

Fünf Dinge, die ihr über die französische Pop-Sängerin Louane wissen solltet

Louane, Fünf Dinge, die ihr über die französische Pop-Sängerin Louane wissen solltet

Fakt 1: Louane spricht mehrere Sprachen - sogar ohne Worte

Louane, mit bürgerlichen Namen Anne Peichert, singt zwar auf Französisch, aber beherrscht darüber hinaus mehrere Fremdsprachen: Neben Englisch spricht sie Spanisch und Portugiesisch. Auch wortlos kann sich die 18-Jährige ohne Probleme ausdrücken. Für ihre Rolle als Paula im Film "Verstehen Sie die Béliers?" erlernte Louane ein halbes Jahr lang Gebärdensprache und wurde am Ende für ihre schauspielerische Leistung sogar mit dem begehrten französischen Filmpreisen César sowie dem Prix Lumière von der Académie Lumière ausgezeichnet. 

Fakt 2: Louane ist ein absoluter Wettbewerbs-Profi 

Es ist euch sicherlich bereits bekannt, das Loaune an der zweiten Staffel der französischen Ausgabe von "The Voice" teilnahm. Dort schaffte sie es mit 16 Jahren als jüngste Teilnehmerin bis ins Halbfinale. In den sogenannten Blind Auditions überzeugte sie mit einer eigenen Version des William Sheller Songs "Un homme heureux". Doch das war nicht der erste Musikwettbewerb für die Franzosin. Schon als Kind nahm sie an einigen Kontesten teil und versuchte 2008 ihr Glück in der Castingshow "L'école des stars" des französischen Senders Direct 8.

Fakt 3: Louane macht gerne Musik - vor allem mit ihren Freunden

Im Jahr 2012 gründete sie mit Freunden die Band Dazzling Smile. Gemeinsam nahmen sie einige Cover-Versionen von Künstlern wie Adele oder Secondhand Serenade auf, um diese auf einem Youtube-Channel zu präsentieren. Im Folgejahr entstand übrigens auch ihr Künstlername Louane Emera, unter welchem sie nun weiterhin Musik machen sollte. Auch auf ihrem Album "Chambre 12" befindet sich mit "Avenir" (dt. Zukunft) ein Titel, der in Zusammenarbeit mit einer befreundeten Person entstanden ist.

Fakt 4: Ihr Debüt-Album "Chambre 12" ist ein Diamant

Seit mehr als 19 Wochen führt Louane mit ihrem Album-Debüt "Chambre 12" die französischen Album-Charts an. Schon kurz nach der Veröffentlichung wurde sie dafür mit Doppel-Platin ausgezeichnet und erhielt den Diamond Award - einen Preis für besonders erfolgreiche Musikprodukte. Zurzeit ist Louane mit insgesamt vier Singles in den iTunes Top 50 ihrer Heimat vertreten. Dies lockt natürlich nicht nur Musikmagazine an - auch Modezeitschriften, wie die französische Elle sind begeistert. So ziert die 18-Jährige das Cover der aktuellen Printausgabe. 

Louane, Louane Elle

Fakt 5: "Chambre 12" erscheint am 7. August 2015 auch in Deutschland

Bald haben auch ihre deutschen Fans allen Grund zur Freude: Am 7. August 2015 ist es endlich soweit und das erfolgreiche Pop-Album "Chambre 12" wird hierzulande erscheinen. Euch erwartet eine vollgepackte Tracklist, die insgesamt 18 Songs beinhaltet. Darunter sind auch Titel wie "Avenir", "Jeune", "Jour1" oder "Maman" zu finden. Ihr könnt euch die Scheibe schon jetzt digital vorbestellen und erhaltet diese und zwei weitere Tracks als direkten Download zum Einstimmen.

>>> Louane Album "Chambre 12" Download bei Amazon und iTunes

>>> Mehr Musik von Louane gibt's hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern