Page_NewsletterWelcome_Title

Louane
Sentiments Heureux
VÖ: 14. September 2023
Louane

Streamen und Downloaden

FotoJet - 2023-05-26T111715.114.jpg
Pardonne-moi
VÖ: 26. Mai 2023
Louane

Streamen und Downloaden

Louane veröffentlicht ihre Single “Pardonne-moi”

FotoJet - 2023-05-26T111853.310.jpg
FotoJet - 2023-05-26T111853.310.jpg
26.05.2023
Mit dem Release iher neuen Single “Pardonne-moi“ erfüllt Louane den Herzenswunsch ihrer Fans. Bereits zehn Monate vor der Veröffentlichung konnten diese den Track bei Live-Auftritten der Französin genießen, weshalb er schnell auf Social Media die Runde machte. Jetzt ist er endlich da und vereint Louanes süße Vocals mit Lyrics, die berühren: große Emotionen verschmelzen mit sanften Pop-Klängen und erwachen als Track mit Hitpotential.
Louane
La fille
VÖ: 25. November 2022
Louane

Streamen und Downloaden

Louane
Secret
VÖ: 08. Oktober 2022
Louane

Streamen und Downloaden

Louane Cover
Joie de vivre (En couleurs)
VÖ: 11. November 2021
Louane

Streamen und Downloaden

Louane veröffetlicht neues Album “Joie de Vivre (En couleurs)”

Louane
Louane
12.11.2021
Nach dem Riesenerfolg, den ihr Album “Joie de Vivre“ feierte, überrascht uns Louane nun mit einer Reissue ihres letzten Studioalbums mit dem Namen “Joi de Vivre (En couleurs)“.
Auch in dieser Wiederaufnahme nimmt uns die französische Künstlerin auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit, die sie als montagnes russes emotionnelles definiert und beweist ihr außergewöhnliches künstlerisches Talent in sechs neuen Tracks auf ein Neues.
Ab sofort ist die Reissue “Joie de Vivre (En couleurs)“ digital verfügbar.
Tornade Cover
Tornade
VÖ: 24. September 2021
Louane

Streamen und Downloaden

“Tornade” – Louane veröffentlicht neue Single

Louane
Louane
24.09.2021
Spätestens seit der Veröffentlichung ihres Songs “Avenir“ ist Louane kein unbekannter Name in der Musikwelt mehr. Nun bereitet die französische Künstlerin die Veröffentlichung ihres neuen Albums “Joie de Vivre” vor und gibt Fans einen weiteren Einblick mit ihrer neuen Single “Tornade“.
Der neue Track ist eine Anspielung auf ihren Spitznamen “Watchoutforthetornado”, den sie auf Instagram benutzt und behandelt persönliche Erfahrungen und Emotionen der französischen Künstlerin. So sagt sie in einem Statement: “Dieser Song handelt von all den Momenten, in denen man sich hilflos fühlt, in denen man denkt, dass man fallen wird, in denen man kein Licht am Ende des Tunnels sieht, aber schließlich einen winzigen Lichtschimmer in sich findet, der es einem erlaubt, wieder aufzustehen, stärker als je zuvor.”.
“Tornade“ – eine der emotionalsten Tracks von Louane – kann ab sofort überall gestreamt werden.
Desolee Vize Remix
Désolée (Vize Remix)
VÖ: 20. November 2020
Single
Louane

Streamen und Downloaden

Sängerin Louane veröffentlicht Désolée-Remix mit Elektro-Duo VIZE

Louane 2017
Louane 2017
20.11.2020

Louane – Désolée (Vize remix)

 
Nach “Donne-moi ton cœur” und “Poésie Indécise” kehrte Louane mit einer dritten Single aus ihrem diesjährigen Album “Joie de vivre” zurück. Mit “Désolée” bot die Sängerin ihren Fans ein rhythmisches Lied über das Scheitern einer Liebesgeschichte. 
Jetzt hat sich die französische Sängerin mit dem elektronischen Duo VIZE, bestehend aus den in Berlin lebenden Produzenten Vitali Zestovskih und Johannes Vimalavong zusammengetan. Gemeinsam haben sie eine tanzbare Version des Hits “Désolée” kreiert.
VIZE haben bereits Anfang des Jahres mit Capita Bras "Baby“ einen Nummer−1-Hit gelandet.
Joie de Vivre CD
Joie de vivre
VÖ: 23. Oktober 2020
Limited Deluxe Edition
Louane

Streamen und Downloaden

Joie de Vivre 2LP
Joie de vivre
VÖ: 23. Oktober 2020
Vinyl
Louane

Streamen und Downloaden

Très fantastique: Louane veröffentlicht ihr neues Album “Joie de Vivre”

Louane 2017
Louane 2017
23.10.2020
Nach Veröffentlichung ihrer Single “Donne-Moi Ton Coeur” im Juli bot die französische Künstlerin Louane bereits einen wundervollen Vorgeschmack auf ihr neues Album “Joie de vivre”, welches nun erschienen ist. Bekannt geworden durch ihre  Hit-Single "Avenir“, den zwei Alben "Chambre 12“ und “Louane” sowie ihrem Mitwirken im Kinoerfolg "Verstehen Sie die Béliers?“ haben ihre Fans sie fortwährend lieben gelernt. Nach einer nun mehr als zweijährigen Pause kehrt die Sängerin und Schauspielerin nun mit “Joie de Vivre” zurück. Louanes neues Album eröffnet ein neues künstlerisches Kapitel und verspricht mit Kollaborationen wie Damso und Soolking das unumgängliche Album des Jahres zu werden.
Was die Lieder betrifft, so hat Louane sie als eine emotionale Achterbahnfahrt (montagnes russes emotionnelles) definiert, was sich auf sehr anschauliche Weise auf dem Cover widerspiegelt. Der Schnappschuss des britischen Fotografen Martin Parr zeigt eine nachdenkliche Louane mit einer Struktur von im Wind wehenden Flaggen, auf der “Joie de Vivre” (Lebensfreude) am Strand von Le Touquet zu sehen ist. In dieser Landschaft ist der aus Nordfrankreich stammende Sänger aufgewachsen: “Es ist ein Foto, das am Strand von Le Touquet aufgenommen wurde, wo ich drei Viertel meiner Kindheitsferien verbracht habe, wo ich Familie habe (…) Ich bin sehr glücklich, weil es ein Cover ist, das wirklich voller Authentizität ist. Martin Parr kann sehr gut mit Ironie und Sarkasmus umgehen, und das war mir für das Cover ein bisschen wichtig”.
 
joie de vivre
Désolée
VÖ: 08. Oktober 2020
Louane

Streamen und Downloaden

“Désolée” – Louane veröffentlicht neue Single

Louane 2017
Louane 2017
13.10.2020
Nur zwei Wochen bevor die französische Sängerin ihr mit Spannung erwartetes drittes Studioalbum “Joie de vivre” (30. Oktober) vorstellt, werden die Fans mit einer neuen Single überrascht: “Désolée”. Diese Trennungshymne dreht sich darum, Teil einer romantischen Beziehung gewesen zu sein, in der Stolz zu Kämpfen, Bedauern und emotionalem Aufruhr geführt hat. Der drei Minuten und drei Sekunden lange Song, der von Boumidjal WWD produziert wurde, hat eine ehrliche Botschaft über Selbstenttäuschung: “Ich hätte ‘Sorry’ schreien sollen / Aber ich habe dich dein Gepäck packen lassen / Du kommst nicht zurück / Ich hätte schreien sollen / ‚Es tut mir (wirklich) leid‘ / Ich hätte dir das Hemd vom Leib reißen sollen / Ich hätte dich nicht im Stich lassen sollen".
Der traurige Text des Refrains, im harmonischen Kontrast zu den erhebenden elektronischen Beats, macht aus “Désolée” eine der anregendsten Louane-Singles und scheint zusammen mit “Poésie indécise” darauf hinzudeuten, dass “Joie de Vivre” den Fans eine kreativ-ambitionierte Seite der jungen französischen Künstlerin zeigen wird!
Louane donne-moi ton coeur cover
Donne-moi ton coeur
VÖ: 02. Juli 2020
Single
Louane

Streamen und Downloaden

Louane kehrt mit neuer Single “Donne-Moi Ton Coeur” zurück

Louane 2017
Louane 2017
03.07.2020

Louane – Donne-moi ton coeur

 
Louane ist wieder da! Nach einer mehr als zweijährigen Pause kehrt die gefeierte Songwriterin, Musikerin und Performerin mit der neuen Single “Donne-Moi Ton Coeur” zurück. Es ist der erste Song aus ihrem neuen Album, das im Oktober veröffentlicht wird. Die junge Künstlerin deren erste Platte mit dreifachem Platin ausgezeichnet wurde, liefert ein Song mit einer emotionalen Elektro-Pop-Atmosphäre ab. Mit dieser Single beginnt Louane eine neue Etappe in ihrer erfolgreichen Karriere.  
Louane
Louane
VÖ: 10. November 2017
Louane

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

On était beau
On était beau
VÖ: 23. Juni 2017
Louane

Streamen und Downloaden

Über die Liebe, das Leben und den Verlust: Louane veröffentlicht ihr neues Album “Louane”

Louane 2017
Louane 2017
10.11.2017
Entdeckt durch die Ausstrahlung von “The Voice” mit 16 Jahren, gehypet durch den Erfolg in ihrer ersten Kino-Rolle in “Verstehen Sie die Béliers?” und durchgestartet mit ihrem Debüt-Album “Chambre 12”: Eine Traum-Karriere, die für die französische Sängerin Louane wahr wurde. Mit ihrem neuen Album “Louane” knüpft die 20-Jährige nun an diesen Erfolg an. Die zwei Vorboten “On Était Beau” und “Si t’etais là” brachten Louane zurecht den Preis für “Weibliche Französische Künstlerin des Jahres” bei den NRJ Music Awards 2017.

Freut euch auf 15 Tracks auf “Louane”

Auf dem neuen Studiowerk sind 15 Songs zu hören. Auch englische Titel wie “When We Go Home” und die Kollaboration “It Won’t Kill Ya” mit The Chainsmokers mischen sich in die größtenteils französische Tracklist. Für den Longplayer holte sich Louane außerdem namhafte Kollegen ins Studio: Unter anderem Benjamin Biolay, Dany Synthé, Julien Doré, Loïc Nottet und Vianney finden sich mit Gast-Auftritten auf diesemAlbum wieder.

Louane über das Album: “Das Leben hat mich inspiriert”

Nach “Maman” auf “Chambre 12” widmet Louane mit “Si t'étais là” ihren verstorbenen Eltern einen weiteren Song. Auf dem Album verarbeitet sie viel Persönliches: “Ich habe mit vielen Leuten zusammengearbeitet und auch geschrieben und komponiert. Das Leben hat mich inspiriert. Ich werde bald 21 Jahre alt, also habe ich mich offensichtlich seit dem ersten Album weiterentwickelt, das ich mit 16 Jahren aufgenommen habe. Aber ich habe mich nicht wirklich verändert. Nur eine neue Perspektive auf die Themen bekommen, die mir wichtig sind: Liebe, das Leben und der Verlust”.

Louane Album “Louane”

▶ bei iTunes 
▶ bei Amazon 
▶ bei Google Play 
▶ bei Apple Music 
Mehr von Louane