Backstage
Louis Armstrong BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

24.02.2010

Neues über Louis

Louis Armstrong, Neues über Louis

Wolfram Knauer ist einer der profunden Kenner der Materie. Als Wissenschaftler und Leiter des Jazzinstituts in Darmstadt kümmert er sich seit den Neunzigern um eine ebenso sinnvolle wie angemessene Präsentation und Aufarbeitung des großen Themas Jazz. Und so wurde er auch als ersten Deutscher vor zwei Jahren als Gastprofessor der „Louis Armstrong Professor Of Jazz Studies“ für ein Semester an die Columbia University in New York berufen.

Seine Mitte Februar erschienene Monographie „Louis Armstrong“ ist zum einen Resultat dieser Monate, aber auch ein Dankeschön an den großen Inspirator der Musik. Erschienen in der neu gestalteten Sachbuch-Reihe des Reclam Verlags, bietet es einen ebenso unterhaltsamen wie sachkundigen Streifzug durch die Lebenswelt und Biographie des wahrscheinlich bekanntesten Jazz-Musikers aller Zeiten. Die Stärken des Armstrong-Buchs sind dabei nicht nur die klare Sachkenntnis und umsichtige Urteilskraft des Autors, sondern auch der nahezu konkurrenzlose Preis, der dieses Büchlein in die Westentasche jedes Jazzfans empfiehlt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern