Backstage
Luciano Pavarotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

Produktdetail
Luciano Pavarotti, Bravo Pavarotti, 00028947823711

Bravo Pavarotti

Format:
CD
Label:
Decca
VÖ:
03.09.2010
Bestellnr.:
00028947823711
Produktinformation:

Zum 75. Geburtstag Luciano Pavarottis am 12. Oktober erscheint eine Hommage an den größten und weltweit beliebtesten Tenor unserer Zeit mit Referenzeinspielungen und legendärem Videomaterial aus dem DECCA Katalog. „Bravo Pavarotti“: Auf einer einzigartigen DVD und einer 2 CD Edition feiert Decca die größten Erfolge von Luciano Pavarotti auf der Opernbühne.

Pavarotti sang vor ausverkauften Fußballstadien und war zweifellos eine Legende auf der Opernbühne. Der ergreifende Klang seiner Stimme berührte Millionen, seine tadellose stimmliche Technik begeisterte Musikliebhaber und Kritiker zugleich. Sein Charisma und seine ehrliche ergreifende Bühnenpräsenz machten Pavarotti zum ungefochtenen Weltstar.

Neben einer Sammlung an Aufnahmen, die auf der gleichnamigen DVD noch einmal visuell zu erleben sind, bietet die 2 CD-Edition „Bravo Pavarotti“ weitere zahlreiche Arien, mit denen Pavarotti eng verbunden war. Der „König der Hohen Cs“ brilliert u.a. in Highlights von Verdi, Donizetti, Mozart und Puccini – aus Opern wie La Bohème, La traviata, Tosca, Lucia di Lammermoor, Rigoletto, L'elisir d'amore und Turandot. An seiner Seite: Opernstars wie Joan Sutherland, Mirella Freni, Renata Scotto und Kiri Te Kanawa.

Die DVD „Bravo Pavarotti“ zeigt die bislang unveröffentlichten Höhepunkte aus Pavarottis Karriere an der New Yorker Metropolitan Opera unter der Leitung von James Levine und Richard Bonynge. Zum ersten Mal sind die zwei beliebten Tosca-Arien Recondita armonia und E lucevan le stelle auf einer Edition zu hören und zu sehen.

KOMMENTARE

Kommentar speichern