Backstage
Luciano Pavarotti BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

02.09.2010

Die Legende Luciano Pavarotti in der ARD

Luciano Pavarotti, Die Legende Luciano Pavarotti in der ARD © by Terry O'Neill

Am 12. Oktober wäre Luciano Pavarotti 75 Jahre alt geworden. Doch es hat nicht sollen sein und so wird das Datum zu einem Gedenktag an einen der größten Tenöre aller Zeiten, der es wie kaum ein andere verstand, sein Publikum zu Begeisterungsstürmen zu bewegen. Und im Vorfeld dieses Jubiläums können Opernfans und Musikfreunde den Star der großen Bühnen nun noch einmal im Fernsehen erleben.

Denn am 6.Spetember widmet die beliebte Personality-Serie der ARD „Legenden“ um 21 Uhr dem Startenor aus Modena eine eigene Folge. Als Abschluss der Sommer-Runde der seit zehn Jahren existierenden Reihe sind die Autoren zu den Plätzen seiner Jugend und seiner Erfolge gereist, haben Freunde, Kollegen und Familienangehörige befragt und ein feinfühliges Lebensbild von Luciano Pavarotti zusammengestellt, das in 45 Minuten Länge die Legende der Opernbühne noch einmal in aller Pracht erstrahlen lässt. Ein Portrait eines großen Künstlers und leidenschaftlichen Genussmenschen, der Kulturgeschichte geschrieben hat.


KOMMENTARE

Kommentar speichern