Backstage
Ludovico Einaudi BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

16.01.2014

Klassik-Abräumer: Zwei Einaudi-Alben führen die Klassik-Jahrescharts an

Die Musik von Ludovico Einaudi liegt in der Gunst der deutschen Klassikhörer ganz vorn. Seine Alben "In A Time Lapse" und "Islands" belegen die beiden Spitzenpositionen der Klassik-Charts 2013 von media control.

Ludovico Einaudi, Klassik-Abräumer: Zwei Einaudi-Alben führen die Klassik-Jahrescharts an © Decca

Die Zahl der Anhänger des charismatischen Pianisten Ludovico Einaudi wächst seit Jahren beständig. Seine Konzerte, in denen er als Solist oder begleitet von wechselnden musikalischen Partnern seine atmosphärisch dichten und ergreifenden Eigenkompositionen vorstellt, sind regelmäßig ausverkauft. Ins Blickfeld einer breiteren Öffentlichkeit geriet er in Deutschland 2012 dank seiner Musik zum Blockbuster "Ziemlich beste Freunde". Gemessen an den Verkaufszahlen seiner Alben darf Ludovico Einaudi hierzulande nunmehr zu den erfolgreichsten Klassikkünstlern gezählt werden. Er führt mit gleich zwei Alben die deutschen Klassik-Charts 2013 von media control an: "In A Time Lapse" rangiert auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von seinem Vorgänger "Islands". Wir sagen herzlichen Glückwunsch!


KOMMENTARE

Kommentar speichern