Backstage
Ludovico Einaudi BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

10.12.2015

Die Yellow Lounge mit Ludovico Einaudi im Live-Stream

Gerade hat Ludovico Einaudi seinen 60. Geburtstag gefeiert. Am 15. Dezember ist der kreative italienische Musiker zu Gast in der Yellow Lounge und wird für das Publikum dabei erstmals auch in einem Live-Stream zu erleben sein.

Ludovico Einaudi, Die Yellow Lounge mit Ludovico Einaudi im Live-Stream © Decca/ Ray Tarantino

Erste Erfolge konnte Ludovico Einaudi einst als Filmkomponist feiern, mittlerweile ist der Italiener längst als musikalischer Tausendsassa in die Musikgeschichte eingegangen. Mit seinem neuesten Album "Elements", das im Herbst erschienen ist, hat der Komponist und Pianist wieder einmal seine künstlerische Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten in der Musik auch viel über seine eigenen Gefühle und seine klanglichen Visionen verraten. Kreative Komplizen  dabei waren Star-Geiger Daniel Hope, der italienische Cellist Redi Hasa, der brasilianische Perkussionist Mauro Refosco und der Berliner Elektronik-Musiker Robert Lippok.

Am 15. Dezember 2015 lädt die Deutsche Grammophon nun zu einem elementaren Live-Erlebnis mit Ludovico Einaudi und seiner Musik in ihre Yellow Lounge. Wer das Konzert nicht hautnah in der Musikbrauerei in Berlin erleben kann, der hat die Gelegenheit, parallel zur Veranstaltung einen Livestream auf der Internetseite von "Die Welt" und auf Ludovico Einaudis Artist-Page auf Klassikakzente.de mitzuverfolgen.

Livestream ab dem 15. Dezember, 21:30 Uhr


KOMMENTARE

Kommentar speichern