Backstage
Ludovico Einaudi BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

05.09.2007

Klassikradio präsentiert Einaudi

Ludovico Einaudi, Klassikradio präsentiert Einaudi

"Definitionen missfallen mir grundsätzlich", gesteht Ludovico Einaudi. "Aber "Minimalist" ist eine Bezeichnung, die für Eleganz und Offenheit steht. Also würde ich lieber "Minimalist" genannt werden, als irgendetwas sonst." Der italienische Komponist und Pianist Ludovico Einaudi ist nicht nur Minimalist, sondern auch Meister der Atmosphäre.

Ruhig und melancholisch, mit kräftigen Klangfarben und zarten Harmonien, verbreiten sich seine romantischen Melodien langsam und sicher quer über den Globus. In Italien und Großbritannien ist der einstige Student Luciano Berios ein häufiger Chartgast, im Rest der Welt kennt man seine preisgekrönten Soundtracks. Klassikradio und Ludovico Einaudi gehen jetzt in Deutschland erstmals gemeinsam auf großer Tournee.

Die Konzerte 2007 von Ludovico Einaudi gehören zu den ganz besonderen Momenten, in denen er seinen Gefühlen einen neuen musikalischen Ausdruck verleiht. Mit großartigen Lichteffekten, kreativen Sounds, immer waghalsigeren Loops und Improvisationen seiner Stücke wächst Einaudi über alle seine bisherigen musikalischen Erfahrungen hinaus. Er ist oft gespielter und anerkannter Künstler im Repertoire von Klassik Radio und Sie können schon bald live dabei sein. KlassikAkzente verlost 5x2 Freikarten für das Konzert in Frankfurt am Main am 01. Oktober.

Termine Klassikradio Tournee:
26. September 2007 Kiel, Kieler Schloss
27. September 2007 Berlin, Philharmonie
28. September 2007 München, Herkulessaal
29. September 2007 Karlsruhe, Konzerthaus
30. September 2007 Stuttgart, Liederhalle
01. Oktober 2007 Frankfurt, Hermann Josef Abs Saal
02. Oktober 2007 Hamburg, Laeiszhalle
03. Oktober 2007 Nürnberg, Oper

Weitere Infos unter: www.klassikradio.de
Ticket Bestellhotline: (01805) 90 9000 (14 ct./min.)


KOMMENTARE

Kommentar speichern